Navi Einbau, Scheibenmutter verloren

  • #1

    Habe gerade mein Navi eingebaut und die Kabel unter dem Tank nach hinten gelegt. Ich dachte noch, dass ging aber schnell. Noch die Scheibe ran und los gehts zur Probefahrt. Nun ist mir beim Scheibe Montieren, eine der Unteren Muttern nach innen in die Verkleidung gefallen. Mist aber auch. Nun wollte ich wissen, wo dass nach unten hin endet und ob ich jetzt echt die ganze Verkleidung abbauen muss, damit ich diesen Nöppel wieder bekomme?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich hoffe dass mir jemand, der die Verkleidung schon unten hatte, hier helfen kann.


    Grüße und allzeit gute Fahrt


    Marcus

  • #2

    HAAAAAAAAAA, vielen Dank. Ich habe garnicht gesucht, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass noch jemand sowas passiert.........

  • #5

    Hi, ich lass die Mutter erst mal dort. In dem Linke ist auf einen ebay Shop verlinkt. Dort habe ich mir neue bestellt. Vorerst muss die Scheibe auch mit 3 Schrauben halten.


    Vielen Dank für eure Tipps. Vorher gucken bildet...


    Marcus

  • #6


    Hab sie auch drin gelassen.

  • #7

    Hallo,
    ich hab Sie auch liegen gelassen, frage mich wie mann so ein Scheiß bauen kann.
    Habe noch eine von einem Umbau gehabt.
    Gruß aus dem verregnetem Allgäu
    Alfons

  • #9

    Lach!
    Gestern meine DCT abgeholt und abends den Navihalter angeschraubt!
    Beim anschrauben der Scheibe war der untere, linke Nöppel dermaßen schnell vom Scheinwerfer aufgefressen worden, dass ich mich echt fragte...."wer konstruiert den son Sch...?"
    Und Tatsache, das Gehäuse ist rundum zu! Ich konnte den Nöppel auch partou nicht mehr sehen, von allen Ecken und Enden mit ner kleinen Photonenpumpe durchleuchtet..... Nix zu sehen ausser schwarzes Plastik! Aufgrund der Form des Gehäuses, vermute ich ganz stark..... der Nöppel liegt genau zwischen den beiden Scheinwerfern!
    Hmpf, demnächst muss eh die Verkleidung ab, für Kabelage, dann schnapp ich mir den Strolch! LOL
    Ich wollte dann den rechten Nippel auch raussnehmen, aber das Langloch darunter taugt dafür nicht!
    Rausziehen ging nicht! (oder ich war nicht brutal genug) aber nach Innen drücken wäre wieder einfach gewesen! Tja, Gummi ist teuer, da kann Honda jetzt mit Nippeln Kasse machen! SCHENKEL KLOPF!
    Also SporATs Freunde..... Obacht bei der Windschildmontage..... die Schrauben ganz sachte drehen und dabei möglichst nicht drücken (irgendwann ziehen se sich dann durchst Gummi und treffen auf die Messing"Mutter" dann ist alles gut!


    Greetz from Berlin! ;)

  • #10

    Habe mir die hohe Scheibe gegönnt. Der liegen neben den 4 Gummimuttern auch 4 Unterlegscheiben bei, welche vor dem Einbau auf die Gummimuttern gesteckt werden. Dies soll vermutlich ein Durchdrücken verhindern. Bei der original Scheibe waren diese Scheiben nicht dabei.


    [attachment=0]Scheibe.jpg[/attachment]


    LG, rubbergum

    Bilder

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!