KTM 1290 Adventure 2020

  • #31

    Klar, alles Gute mit der SD 08 und Grüße vom Ex-KTM´ler :handgestures-thumbupright:!

  • #32

    Habe gestern die vierte 701 geholt in 4 Jahren. Insgesamt ca. 50000 Km gefahren. Keine Probleme mit dem Original KNZ, bin aber auch ca. 30000 Km mit Rekluse KNZ gefahren. Gestern beim abholen habe ich gefragt ob am KNZ was überarbeitet wurde, dies wurde bestätigt.

    Hatte mit den 701en auf jeden Fall weniger Probleme als mit der AT.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #33

    Morgen werde ich mal zum KTM Händler gehen (wenn nichts dazwischen kommt) werde mir dieses Gerät mit 160 PS anschauen, vielleicht werde ich auch fahren, ich bin kurz 1,76 m , deshalb weiß ich noch garnicht ob sie zu hoch ist , mal gucken, sowas mach ich ca jedes Jahr einmal, immer mal rumschnüffeln was es so gibt, hab ich mit meiner AT auch so gemacht und gekauft, letztes Jahr mit der BMW 1250 GS, die fand ich nicht so gut und nicht gekauft...und Danke 🙏 euch für die Tipps und Infos

    Ps . von vorne ist unsere AT schöner

  • #34

    @Perwin die neuen SAS und auch SAR ist für meinen Geschmack eher zu niedrig als zu hoch. Ich bin 1,85m und auf der SAR komme ich im Sitzen mit beiden Füßen voll auf den Boden und habe dabei gar noch die Knie leicht angewinkelt.

    Meine 790@R mit hoher Rallysitzbank ist da ganz klar höher.

    Die SAS muss ja nun noch tiefer sein. Ich würde hier definitiv eine höhere Sitzbank montieren. Gerade die R sollte als eher Enduro nicht so eine tiefe Sitzmulde haben.

  • #36

    Ich liebe die Abwechslung.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #37

    Ich liebe Ironie. :D


    Aus Abwechlung überlege ich meine SD06 gegen eine SD06 zu tauschen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #38

    Keine Ironie, Vitpilen gekauft, dann auf Svartpilen umgestiegen. Letztes Jahr eine 701 LR gekauft, dafür hat mir jemand das bezahlt was ich bezahlt habe. Jetzt SM gekauft ist 3 cm niedriger, 8 Kg leichter, hat Drehzahlmesser und Ganganzeige, bessere Bremsen, das ABS soll besser abgestimmt sein, ist in der Länge kürzer und passt somit besser auf die Plattform, beim Womo.


    Außerdem schraube ich gerne am Motorrad, heute den ganzen Tag draußen bei Sonnenschein angefangen die SM nach meinen Wünschen herzurichten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #39

    Ahhhhh, dann sage er das doch :) Ich für meinen Teil dachte die ganze Zeit es ginge nur um die SM oder Enduro :) Sorry!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #40

    Ich war heute beim KTM Händler zum schnüffeln, ich hab mich sehr gut mit dem Verkäufer und Inhaber Unterhalten, hat mir verschiedene Dinge über die Marke erzählt, Inspektions Kosten, Intervalle usw, Probefahrt kommt noch, Aufgesessen hab ich, in niedrigster Position ist sie ein wenig höher als unsere ATund die KTM als R Version ist noch höher, die normale S Version ist für mich schon grenzwertig und nur mit tiefer Bank machbar, das Händler Netz ist sehr dünn hier , Düsseldorf für mich und der nächste ist in Oberhausen.

    Ob ich es mache weiß ich noch nicht, muss alles mal sacken lassen und hab eben so gedacht: Brauchst du alter Sack wirklich 160 PS?

    Am Montag fahr ich noch mal hin, Danke euch nochmals und liebe Grüße

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