Ölverbrauch

  • #51

    Die CRF 1000 ist meine 6te Honda. Zwei XRV 750, eine Dominator und 3 Varaderos, also zig 100.000tsde Kilometer........Ölverbrauch so gut wie keiner, lediglich die Dominator brauchte ab und zu ein wenig "nachschütten", meist nach längeren Strecken. Ganz im Gegensatz zu den KTM`s die ich hatte (speziell die 990iger ADV), die hatten alle ziemlichen Ölverbrauch.

  • #52

    Update: zwischen 12000 und 18500 km keinerlei Ölverbrauch mehr.

    Ist jetzt wahrscheinlich eingefahren. :)

    Gleiches Öl wie sonst, beim 12000 er KD mit Ölfilterwechsel.

  • #53

    Wenn überhaupt kann)) Die Antriebswelle Ölpumpe (alte Ausführung) bricht ab.. Neue hat zusätzliche Bohrungen zur Schmierung.


    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #55

    17000 runter und keinen einzigen Tropfen nachfüllen müssen :zwinker:


    und ich fahre die Dicke vom ersten Kilometer an nicht gerade zimperlich

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #56

    Ist zwar die 1000er SD06, aber ich musste jetzt auch nach ca. 8tkm kurz vor der Jahresinspektion mal 250ml nachfüllen! :zwinker:


    Gesamt Laufleistung 15tkm.

  • #57

    In der Größenordnung 10.000km , 1/4 l , liegt es bei mir auch. SD06, 25.000km.

    Wurde mit steigender Kilometerzahl weniger (eingefahren) und ist jetzt ziemlich konstant

    Grüße

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #58

    SD09, gestern nach knapp 5000km leider erstmalig :oops: den Ölstand nach WHB kontrolliert und erstaunt festgestellt das der Messtab völlig trocken war. Nachdem ich heute 600ml nachgefüllt habe ist nun alles wieder im grünen Bereich.

    Auf Grund der Erfahrungen hier im Forum mache ich mir erstmal keine Sorgen.

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #59

    Moin!

    Meine CRF1100 BJ 2021

    hat auf 8000 km das Öl Vom oberen Strich bis unterhalb unterer Strich verbraucht. Km Stand 10.000.

    2 Fragen:

    1. Wieviel Ölmenge ist zwischen oberer Strich bis unterer Strich bei der crf1100?

    2. Ab wo wirds gefährlich?

    2.a) unbedenklich solange die Öldruckkontolle nie aufflackert?

    3. Hat das sonst noch jemand (weil alle posten ‚Null Ölverbrauch’)

    was könnte der Grund sein? (Motor aussen ist trocken).


    Dank & Gruss!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!