Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #221

    Ja - wenn du meinen aktuellen Mopedstammtisch meinst - mache ich das auch des öffteren schon so. Ich fahre für mich und treffe den Rest der Gruppe dann zum Mittagessen, oder spätestens abends im Hotel wieder. Ist viel entspannter - und keiner ist genervt, wenn ich mal für ein Foto stehenbleiben will.

  • #222

    noch zwei Lebenserfahrungen


    - Routenauswahl an "das Können" des (klingt jetzt doof ) schlechtesten Teilnehmer anpassen ( dazu gehört auch z. B. die vorhandene Ausrüstung)


    - gerade bei Gruppenfahrten genug Pausen machen ( früher waren wir Raucher da war es einfach einen Grund zu finden.....jetzt müssen wir halt den Kaffee wegschaffen:lachen:

  • #224

    Um Gottes Willen! Nichts ist schlimmer, als hinter jemandem herzufahren, der falsch bremst, eine miese Linie hat und auch sonst rumeiert. Da werde ich wahnsinnig. Entweder muss ich den überholen, oder ich stelle ich 10 Minuten an den Straßenrand und hoffe, dass niemand auf mich wartet.

  • #225

    Sehr vernünftigt, da bin ich voll bei Dir.


    Aber wir fahren ja ganz bewusst als Gruppe und da muß etwas Disziplin da sein sonst wird das nichts. Ich denke kein Einziger von uns hat Lust einer anderen befreundeten Familie eine schlechte Nachricht zu überbringen.||

    Allesfahrer

  • #226

    Habe mir mal so meine Gedanken gemacht zu den LWs.


    Allgemein und formal:


    Die Sätze am Ende jeder LW sind fertig, trotzdem oft 3 Pünktchen ... warum?


    Es sind ja allgemeine LWs. Keine bestimmte Person wird (namentlich) angesprochen. Daher ist es nicht nötig im Satz das du/dich groß zu schreiben.


    Meine Gedanken habe ich liniert unter den jeweiligen Punkt geschrieben:

    Ich hoffe, daß meine Vorschläge (unabhängig von ihrer Richtigkeit) konstruktiv wahrgenommen werden, möchte keinem zu nahe treten.

  • #227

    Wenn ne Gruppe nicht zusammen passt, bekommst du das mit Disziplin nicht hin, weil wer lässt sich schon gerne in seiner Freizeit gängeln ?

    Wer fährt gerne etwas flotter ? Wie ruiniert sind die Fahrer ? Raucher dabei ? Mädels dabei ? Länge der Etappen ? Sideseeing oder der Weg ist das Ziel ? Anspruch bei Übernachtung und Culinarischem. Kondition - gerade bei Sch...Wetter. Das sollte man schon im Vorfeld abklären. Und einer ist immer der schwâchste.

    Ich nehme da gerne mal etwas weniger routinierte unter die Fittiche, damit sie sich nicht überfordern. Weil ein Unfall ist schon einer zu viel.

    Gruß

    Claus



    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #228

    Und nach dem wird sich gerichtet. Teamfähig ist für Dich ein Fremdwort

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #230

    Ok, das hab ich wirklich übersehen. Dann nehm ich die Kritik zurück;)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!