Welche Hebeeinrichtung benutzt Ihr???

  • #13

    Ja, die finde ich auch sehr gut. Der Jens hat in etwa dieselbe (Beitrag Nr. 3) und ist auch sehr glücklich damit. Ich war zuletzt bei einem Kollegen. Der hat auch die ganz grosse. Mopped drauf geschoben, auf Hauptständer gestellt, das Dingn hochgepumpt und schon konnte es bequem losgehen. Hab mich mit einem kleinen Hocker vorne dran gesessen und konnte munter losschrauben. Das hat echt spass gemacht. Nicht mit den Knien auf dem Boden rum gerutscht. Die steht auch auf der Bühne total sicher. Da wackelt nix. Man könnte sie sogar noch mit Spanngurten fixieren. Echt klasse so eine Bühne.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #14

    Mario, genau die hab ich im Moment auch im Blick. Wie zufrieden bist du denn? Ich finde die Revisionsklappe hinten interessant. Da gibt es ja auch Modelle ohne. Aber ich denke die Klappe ist schon nützlich....

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #15

    Hallo Ralf,

    finde die Bühne überaus nützlich. So hat man eine schöne Arbeitshöhe und die Knie schmerzen nicht mehr. :lachen:

    Qualität, weis ich nicht wie die teueren sind, aber da ich meine schon länger benutze und die AT mit dem Hauptständer immer auf der selben Stelle steht, sind schon Abnutzungsspuren auf dem Tropfenblech zu sehen. Diese Klemme für das Vorderrad habe ich weggelassen, da für die AT unbrauchbar. Und diese Klappe, ehrlich, hab ich noch nicht gebraucht. Ich möchte sie nicht mehr missen.


    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #16

    So einen nutze ich auch. Super für Servicearbeiten und zum überwintern.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #19

    Hi Allgeier,


    mit dem Hydraulikheber bekommt man auch locker die Räder frei? Oder anders: die Hubhöhe des XL reicht?


    Viele Grüße aus dem Saarland in den wilden Süden

    Jörg

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!