Verkleidung Plastiknasen abgebrochen

  • #1

    Moin!


    An meiner "neuen" AT von 2016 ist die Verkleidung bisher noch nicht demontiert worden. Dementsprechend sind trotz aller Vorsicht

    die beiden Plastiknasen über dem Scheinwerfer abgebrochen. Hat hier jemand eine Vernünftige Lösung bzw. Idee was ich da machen kann?

    Bilder

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #2

    Schau mal hier:

    Verkleidungspinreparaturset

    Steht in den FAQ unter 8.21

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Oops, habe ich irgendwie übersehen.

    Danke!

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #6

    Das Problem mit dem kleben von abgerissenen Plastiknasen ist deren meist kleine Kontaktfläche. Entweder braucht man den Platz, um etwas mehr Material (Klebstoff) zur Verstärkung aufzutragen, oder die geklebte Stelle wird nicht dauerhaft halten. Hatte mich auch zuvor mit Klebeversuchen beschäftigt (entsprechende Klebstoffe aus der Luftfahrt vorhanden), verlief aber nicht wirklich befriedigend. Zum Fügen von Rissen okay, da dort meist keine oder geringere punktuelle Belastung auftritt, wie es an den Kunststoffzapfen beim an- und abbauen der Verkleidung der Fall ist. Daher kam mir die Idee mit den Kugelkopfschrauben aus dem RC-Modellbau.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand einen Kleber empfehlen? Ich habe leider einen Riss in der Verkleidung und Honda lehnt den Tausch auf Kulanz ab.


    Viele Grüße Tim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!