CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #101

    Das wüsst' ich aber! Der Abstand ist aber m. E. nicht soooo groß, und vielleicht sogar negativ:


    qv645lpw.jpg

    Blau = kurviger.de, Rot = calimoto.com


    Aber da möge sich jeder sein eigenes Bild machen ...

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #103

    Ich hab das gerade mal nachgestellt. Sind wirklich ne Menge Dörfer mit Kurviger dabei, die Cali eher meiden will.

    Interessant ist der Vergleich auf jeden Fall. Was nun die bessere Tour wäre müsste erfahren werden.

    Grüsse aus Sachsen

  • #104

    habe jetzt eine meiner kurzen Hausstrecken mit Kurviger und Calimoto angeschaut.

    Calimoto bei mir ein wenig besser.

    dafür bietet kurviger mehr Tour einstellungen, was bei cali kaum vorhanden ist.

  • #105

    Also Leute, ich habe mir das einfach gemacht:

    Ich habe auf meinem Navi-Iphone ausser Apple Karten und Google Maps noch:


    Magic Earth

    HERE WeGo

    Sygic

    TomTom Go

    Calimoto

    Scenic

    CoPilot GPS

    Waze

    Applikationen wie Rever und MotoCompano habe ich mal ausprobiert, aber dann doch wieder vom IPhone verbannt.

    Und so lange mich keine der anderen Apps wirklich mit irgendwas in den Bann zieht, habe ich auf dem Töff Calimoto im Einsatz, aber um dann z.B. fix mal eine Sehenswürdigkeit zu finden greif ich schon mal zu Google Maps

    Ich verwende das IPhone sowohl auf dem Moped als auch im Auto.

    Ja, ich weiss, man kann das übertrieben nennen, aber das hat sich mit der zeit so angesammelt, ich nutze mobile Navigation seit ca. 20 Jahren , ich glaube die ersten Versuche habe ich mit meinem Nokia N95 8GB gemacht und zuvor schon mit den Fujitsu PocketLoox 560...

    Und ja, ich gebe es zu, ich bin auch ein wenig IT-affin! :wboy:

    So, genug geoutet...

    Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #106

    Josefus

    Verstehe dich nur teilweise:

    Erst sagst du, dass du nur Cali oder mal eben schnell Google nutzt, listest aber deutlich mehr Apps auf.

    Heißt das, dass du die alle gar nicht bräuchtest? :think:


    Alex80.2

    Find es irgendwie sinnffrei, die Planungs_App UND die Navigation auf dem selben Gerät zu haben bzw. angeboten zu bekommen vom Store, oder nicht? :lachen:

    Ich guck mal, was man da ohne Bezahlung alles überhaupt testen kann.



    Hat jemand übrigens ne gute iOS App die von Kurviger.de importieren kann und KEIN Abo hat? (Einmalzahlung wäre okay).

    Kann man bei Cali (z.B. via Web-App) eigentlich importieren? Hab ich noch nie probiert.

    Wäre dann doch ne gute Kombi:

    Kurviger.de planen, bei Cali importieren

  • #109

    Scoo

    Du kannst die beiden Apps installieren, musst du aber nicht.

    TomTom Go ist eine normale Straßennavigation, mit Blitzerwarnungen und Traffic, im Auto funktioniert super. Die kostenlose Planung App Mydrive bietet aber alle Einstellungen von Rider an, inkl. Rundreisen. In der Praxis funktioniert das so: in Mydrive (egal Web oder App) eine Route planen oder hochladen und synchronisieren. Fertig. Die Strecke taucht in der Navi App unter „meine Routen“ auf. Aber nur mit Android.

    Bei TomTom Go kriegst du jeden Monat 70km kostenlos, kannst du testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • #110

    Ach ssooooo, danke!

    Ja stimmt: die TomTom Navi-App hat 30 Tage testzeitraum, für die mydrive brauch ich erst ne Registrierung.. werd ich testen, wenn es bald schöner wird.

    Aber wenn der Sync nicht klappt, ist ja Cali Offline mit evtl. Import von kurviger.de wieder die bessere Variante für mich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!