CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #132

    Das sehe ich auch so, darum verwende ich für unterschiedliche Anforderungen unterschiedliche Apps.


    Calimoto nehme ich für Onroad Tourenplanung und Navigation. Ich habe nur das Kartenpaket gekauft und das reicht für meine Zwecke voll und ganz. Wie schon geschrieben unterstützt Calimoto leider keine Offroadplanung und Navigation. Wenn das mal möglich ist, dann steige ich auch auf das Premium Paket um.


    In der Offroadszene egal ob mit dem Auto oder mit dem Motorrad hat sich "Locus Map pro" etabliert. Locus Map hat klasse Features, Karteneinbindung und Auswahl ob freie oder für schmales Geld gekaufte Karten von einem Kartendienstleister ist top. Nur das Routen planen ist nicht ganz so komfortabel wie in Calimoto oder in kurviger.de.

    Deshalb nehme ich zur Offroadplanung kurviger.de. Die erstellte gpx Datei importiere ich dann in Locus Maps und fahre dann den angezeigten Track ab. Bis jetzt hat alles immer perfekt gepasst.


    Für schnell mal wohin navigieren nehmen ich Google Maps.


    Für alle die sich für Locus Map interessieren hier mehr Infos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #133

    Hallo Navigatoren, :wboy:


    kennt eigentlich jemand von Euch die Software "Quo Vadis X"?

    Ich glaube ich habe mir die vor x-Jahren mal angesehen, bin aber dann nicht damit zurecht gekommen.


    Wenn das alles stimmt was die so schreiben dann wäre das doch die optimale Lösung:

    Der neue Planungsmodus in QVX bietet ebenso einfache, wie leistungsstarke Möglichkeiten zur Routenplanung. Ob auf dem Rad oder zu Fuß, mit dem Motorrad oder im Auto, onroad oder offroad – QVX ermittelt stets die perfekte Route. Ebenso einfach lassen sich Wegpunkte und Tracks anlegen und bearbeiten. Höhendiagramme werden auf Knopfdruck online ermitteln

    Einen Rundtourenplaner gibt es auch, also vieles was der Töfffahrer sich wünscht?

    Wenn jemand die Software kennt bitte lass mal wissen welche Erfahrungen gemacht wurden!

    Danke

    PS: Ja, ich weiss, die Preise sind nicht ganz von dieser Welt......

    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #134


    Ich habe mir die Software in den letzten Jahren immer mal wieder testweise installiert und nach kurzer Zeit deinstalliert, weil a) die Performance der Kartendarstellung sehr langsam war und b) ich mit der Bedienung einfach nicht klar gekommen bin :confusion-helpsign:. Trotz aktueller Version ist die GUI einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Funktionalität ist dafür sehr umfangreich und lässt kaum Wünsche offen. Ich wäre auch an einer (professionellen) Planungssoftware für den PC interessiert (z. Bsp. für Offroad-Touren), aber da muss die Bedienung einfach stimmen.


    Ich hoffe, dass die Locus Map Web Version (aktuell Beta) soweit ausgebaut wird, dass die Funktionalität (zumindest für die Planungsfeatures) der aktuellen Locus Map 4 Version entsprechen wird (Tracks, Routen editieren, etc.).



    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #135

    Kann mir hier jemand sagen, ob bei dem Kartenpaket von Calimoto auch ein regelmäßiges Update der Karten im Preis inbegriffen ist oder ob man das Paket dann wieder neu kaufen muss?

    Mir würde das Kartenpaket eigentlich reichen, nur halbwegs aktuell sollte es schon sein

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #137

    Ich benutze Locus Map Pro. Die Touren plane ich mit Garmin Basecamp. Man muss sich reinarbeiten, aber eigentlich ist das gar nicht so schwer. Für eine 300 KM Tour brauche ich selten länger wie 15 Minuten. Für Karten muss man nichts bezahlen (Weltweit). Es gibt genug "Themes" die man auswählen kann. (z.B. Straßennavigation , Outdoor, MTB Biken usw.) Also man hat die Wahl der Kartendarstellung. Straße blendet z.B. Radwege und Wanderwege aus. Outdoor zeigt gerade Wanderwege und interessiert sich nicht für Hausnummern.

    Für mich ist das die beste App zum Touren . Das I-Tüpfelchen wäre für mich wenn das mal mit Android Auto laufen würde.


    Lange Rede kurzer Sinn : Wenn man einmal die 10 Euro für die Pro Version ausgegeben hat, kann man Weltweit Touren planen und es kostet nichts mehr.

  • #139

    Ihr habt mich ganz kirre gemacht, deshalb musste ich mich doch mal wieder an CM wenden.

    Meine Frage als langjähriger Kunde an CM:

    Moin, ich bin Premium-Kunde seit der Einführung, damls noch zum einmaligem Einführungspreis und dauerhaft.

    Sollte ich etwa auch eine neue Premium - Mitgliedschaft käuflich erwerben müssen?

    Gruß Christian


    Antwort von CM:

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Keine Sorge: Alle bereits getätigten Käufe bleiben so bestehen, wie sie sind. :)

    Na wunderbar :clap:

  • #140

    Ich habe eine Anfrage an Calimoto gemacht, mit dem Wunsch, künftig Android Auto zu unterstützen. Ich weigere mich, ein drittes Display zu installieren...

    Bin gespannt, was ich von CM hören werde...

    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!