Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gestern eeeeendlich mal wieder eine Runde drehen konnte, schreibe ich mittlerweile knapp 700 km an und muss mir so langsam Gedanken zur 1000er Inspektion machen.
Mein Motorrad habe ich am anderen Ende Deutschlands gekauft und somit kommt der Honda Händler in Schleswig leider nicht in Frage - war gefühlt ein super Laden aber 1000km sind dann doch zu weit
Hier im Raum Stuttgart gibt´s natürlich Europas Größten aber irgendwie finde ich es sympathischer kleinere Läden zu unterstützen. Die Honda Händler die es noch vor 10 Jahren gab, gibt es leider nicht mehr und der nächste "Kleinere" ist 70km entfernt in Neustätten. Das würde ich machen, wenn ich dort auf mein Motorrad warten kann und es dann gleich wieder mitnehme.
Wie seht ihr das denn mit "Vertragshändler" vs. "freier Händler". Hier in der Forumsliste wird z.B. HKB Motorrad in Pforzheim sehr empfohlen und auch die Bewertungen von dort lesen sich super. Seht ihr da einen Nachteil, wenn gleich die erste Inspektion nicht direkt bei Honda gemacht wird? Was kann passieren? Honda stellt sich irgendwann nach der Garantie mal blöd wegen Kulanz?
Würde mich freuen zwei, drei Meinungen von euch zu hören, wie ihr das so seht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Stubbi