Neue AT SD08 - Sitzbank geht nicht ab

  • #21

    Hallo,

    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eine AT CRF1100L und hatte auch das Problem mit dem Sitz.


    Habe gestern meine rote CRF1100 vom Händler abgeholt. Das 60-Jahre Paket wurde gleich mit angebaut. In diesem Zusammenhang schien dann der Vordersitz nicht richtig arretiert worden zu sein. Denn ich konnte den „Sozius“ auch nicht entfernen (wollte ja mal drunter schauen).

    Nachdem ich den Vordersitz vorn am Knick etwas schwungvoller nach vorn/oben gezogen hatte, hat es kurz geklickt und er saß korrekt. Danach konnte ich den „Sozius“ entnehmen. Habe dann an alle Klemmstellen beider Sitze Silikonspray und in das total trockene Schloß etwas „Beschlagspray“ (für Fenster und Türen) gesprüht. Alles geht nun ganz geschmeidig. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe springt der „Sozius“-Sitz von allein hoch und ich kann ihn ganz einfach entnehmen.

  • #22

    anstatt des Tachos n 40" Bildschirm. Wegen der besseren ablesbarkeit ?:D:whistling::/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Ich schließ hier nochmal an. Bei mir ist die fordere Sitzbank der Problempatient. Wenn ich die Hintere entfernt habe lässt sich die Vordere weder durch ziehen, drücken, schieben in irgendeine Richtung entfernen. Die Sitzbank befindet sich in der unteren Position. Hat jemand Tips oder mögliche Ursachen?

  • #26

    Also zu lösen geht sie definitiv nur nach HINTEN. Es gibt drei Befestigungspunke, an der die vordere Bank fixiert wird. Ich habe immer das Problem mit dem mittleren (beim montieren).


    Vielleicht hilft das ja …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #27

    Also um sie in die Obere Position zu bekommen, lege ich zuerst den vorderen Befestigungspunkt an. Anschließend schaue ich das die hinteren Punkte auch richtig liegen. Nun drücke ich die Bank reine undverdrehe sie mit etwas Kraft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!