Klein aber mein. Meine Schrauberbude befindet sich in einem >200 Jahre alten Speicher. Der grösste Raum ist in zwei Bereiche aufgeteilt und wurde von mir zu einer Zeit erstellt, lange bevor es OSB-Verlegeplatten gab Der separate «Innenbereich» ist der Schrauberbereich, der auch mit einem kleinen Speicherofen schnell erwärmt werden kann. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Werkzeuge, die ich so brauche; Werkzeugkästen, Messgeräte ect. sind in den Schiebetürschränken, Abgerundet wird das Ganze mit einer Soundbar von Loewe und einer Kaffeemaschine (Bierzapfstelle ist noch Vision).
Im «Aussenbereich» ist der Maschinenbereich. Dort kann ich bohren, fräsen, drehen, schweissen, schleifen, es ist ein zweiter Kompressor, eine Reifenmontiermaschine und eine Wuchtmaschine vorhanden. Diesen «Aussenbereich» bringe ich derzeit auf Vordermann; es gibt noch einiges zu tun und deshalb derzeit noch kein Bild davon. Sieben weitere Schiebetürschränke wie auf dem Bild sind aber bereits installiert.
Dann verfügt der Speicher noch über diverse Nebenräume auf zwei Etagen, die als Reifenlager, Fahrradabstellplatz und sonstiges Materiallager verwendet werden.