Alles anzeigenGefällt mir deine Uhr aber hat mit dem Eingangsposting (Luxusuhr) nix mehr zu tun
es muss ja nicht immer Luxus sein
Alles anzeigenGefällt mir deine Uhr aber hat mit dem Eingangsposting (Luxusuhr) nix mehr zu tun
es muss ja nicht immer Luxus sein
Alles anzeigenWegen dieser tollen Rechnung, funktionieren auch alle Lebensversicherungen zur Zeit so gut. Was soll der Quatsch mit 7 Prozent, einzig das Finanzamt rechnet noch mit 6 %.
Man kann froh sein das man noch keine Negativzinsen zahlen muss.
Ich möchte mich mit dir nicht über Geldanlagen streiten. Schau dir die Grafik, bzw. den Quatsch, einfach an und rechne mal nach.
Alles anzeigenEin kleines Rechenbeispiel: 10 k€ mit 7% verzinst auf 30 Jahre ergibt mit Zins und Zinseszins ca. 46 k€. Gerechnet mit 25% Steuerlast (Kapitalertragssteuer).
D.h. deine Uhren haben dich bis heute ca. 36 k€ gekostet.
wo bekommst du denn 7% auf 30 Jahre?
Alles anzeigenIch möchte mich mit dir nicht über Geldanlagen streiten. Schau dir die Grafik, bzw. den Quatsch, einfach an und rechne mal nach.
Mich interessiert auch kein Streit über Geldanlagen.
Du hast hier aber noch keinen Beitrag zu irgendeiner Uhr abgegeben, kommst aber mit unrealistischen Zinsberechnungen.
Wenn ich Geld anlegen will, kaufe ich Aktien und keine Uhren und Zinsanlagen.
Eine Omega Seamaster Titan / Gold hatte ich auch mal, finde ich auch heute noch schön. Aber Geschmäcker sind verschieden. War meine einzige Quarzuhr, machte alles mit.
Luxusuhr kostest Wartung
und Gebraucht-Wertverlust
Zumal man als normaler Mensch eine Luxusuhr nicht zum Einkauf bekommt!
Sofortiger Wertverlust also bei Kauf!
Ein anderes Beispiel Ebel selten getragen
Batterie Wechsel und Überprüfung zwingend Service in der Schweiz Kosten 200 EUR Aufwärts
Uhren wollen auch mal Service.
@Aero Carlo schicke Uhr, interessanter Hersteller gefällt mir! Mal was anderes!
Camouflage ist nicht so mein Fall, die Fliegerserie finde ich sportlich.
Rado Captain Cook Bronze lag letztes Weihnachten unterm Baum.
Finde Sie nach wie vor außergewöhnlich hübsch.
Es ist eine Automatik die zwar nach ca 48 h Liegezeit nach geht oder steht aber das sehe ich ihr nach!
Zum Motorrad fahren bleibt sie natürlich auf der Kommode liegen.
Ist übrigens eine Herren Uhr.Die für Mädels sind mir zu winzig.
Ich hatte heute Werbung von Porsche-Design auf dem Banner.
https://www.porsche-design.com…ren/1919/1919-globetimer/
Da hab ich wohl zuviel nach Uhren gegoogelt.
Alles anzeigen
Mit der Serie Sport Professional ist Marc&Sons ein guter Entwurf gelungen. 👍
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.