Bin ja seit heute auch AT-Fahrer. Konnte erst 60 km zurücklegen, hatte den Tourmodus drin und die Traktionskontrolle auf 1. Die Gasannahme ist im Vergleich zur F800GS extrem "weich". Vielleicht verstehe ich darunter auch etwas anderes als der Themenersteller.
Die Wheelie Control habe ich interessehalber trotzdem mal von 2 auf 1 gestellt und ich meine mir einzubilden, dass die Maschine damit um einiges besser beschleunigte.
Sonstige Eindrücke:
Sitzbank:
Bin 1,84 m groß und mir kam die Sitzbank etwas niedrig vor. Also bei einem Supermarkt auf dem Parkplatz angehalten um nachzuschauen. Bis ich erstmal die Sozius-Bank ab hatte war schon eine größere Aktion. Die Sitzbank selbst ging dann halbwegs unspektakulär ab. Bei der Aktion habe ich dann festgestellt, dass die Sitzbank schon auf der oberen Position montiert war. Also, Sitzbank versucht wieder einzubauen. Nach dem 5. Versuch wurde es langsam peinlich. Nach etwa 10 Minuten hatte ich es dann irgendwie geschafft.
So schnell rühre ich die Bank nicht mehr an.
Motorbremse:
Im Tourmodus kaum vorhanden. Werde morgen mal den User-Mode 1 entsprechend einstellen, da ich gerne mit Motorbremse fahre.
Fahrwerk:
Habe noch nichts eingestellt, nicht mal den Reifendruck geprüft, aber die Maschine reagiert auf "kurze Schläge" vergleichsweise hart, zumindest hinten. Ggf. Druckstufendämpfung sehr weit zugedreht.
Vom Handling her scheint sie halbwegs vergleichbar mit meiner alten 800er.
Canario