Kettenkit wechseln

  • #1

    Hallo Africa Treiber. ich möchte an meiner AT Bj.2016 DCT das Kettenkit wechseln. Hab ich heute von D.I.D bei Louis bestellt.

    Kann mir jemand von euch sagen wie groß die Nuss sein muss um das Zahnrad am Getriebe zu lösen.

    Mir ist gesagt worden das es nur mit Schlagschrauber zu lösen ist. oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Danke im voraus für eure Hilfe . LG aus Lev.

  • #2

    Zum Thema Kettensatz wechseln gibt es ja schon einige Beiträge hier im Forum. Eventuell findet sich dort auch eine Angabe zur Schlüsselweite der Ritzelbefestigungsschraube. Ist zwar nicht ganz so lange her, daß ich den Kettensatz an meiner SD04 gewechselt habe, aber die passende Schlüsselweite habe ich gerade nicht parat. Ein Schlagschrauber zum öffnen der Befestigungsschrauben ist aber nicht notwendig. Das geht mit normalem Werkzeug von Hand.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    ich schätze alle die was am eigenen fz machen wollen...aber wenn ich

    das so lese würde ich dir wirklich den schrauberkumpel als unterstützung

    oder den fachmann empfehlen...

    bitte nicht falsch verstehen aber durch falsche montage kann dein leben und

    das der anderen gefährdet werden...
    gruß

  • #5

    Und das Ritzel lösen bevor du die Kette trennst ;)

    Ansonsten brauchst du vielleicht doch nen Schlagschrauber....

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #10

    War die Frage an mich gerichtet? Falls ja, das mache ich zwei mal im Jahr an zwei PKWs. Und dazu verwende ich auch keinen Schlagschrauber ;). Ganz klassisch mit Radkreuz und Drehmomentschlüssel.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!