Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links

  • #51

    Hallo,

    ich wärme das Thema nochmal auf. Habe heute meine Twin zur 12.000er gebracht. Direkt am Mopped mit dem Mechaniker gequatscht. Es gibt einen neuen Limadeckel, mit geänderter Teilenummer. Er soll im Bereich der Kabeldurchführung „enger“ gefertigt sein. Der ganze Deckel wird wieder mit Dichtmasse eingesetzt, und auch an der Gummitülle. Damit soll das Problem gelöst sein. Ich berichte gerne wenn ich die Twin abhole.


    Gruß

    Flo

    Instagram: africatwin_de

  • #52

    Hallo,

    hab auch so einen Fall von Inkontinenz an der Kabeldurchführung und die AT steht deswegen zum wiederholten Mal beim FHH. Nach mehreren erfolglosen Abdichtungsversuchen soll es jetzt einen neuen Stator geben. Bin gespannt ob Honda beim Garantieantrag auf den neuen Limadeckel mit der geänderten Teilenummer hinweist und dieser auch verbaut wird.

    Ich werde berichten wie es weitergeht.

    Gruß

    Sprinter

  • #53

    Da wird einem echt schlecht 😑


    Bin auch am überlegen ob ich die Zusätzlichen Garantie abschließen soll. Aber mein Händler, möchte mir nicht Preis geben was alles Versichert ist 😡

  • #54

    Wirf mal einen Blick in die Beiträge zu den spinnenden / defekten Displayeinheiten. Dort wurde ausführlichst über die Garantieverlängerungen und deren Abdeckung berichtet / philosophiert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #55

    Also ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Das muss ja jeder für sich wissen. Bis auf den Ölaustritt (der gering war) und das Displayproblem, hat sie nichts…. Gut über die Qualität der Schweißnähte und die Rahmenlackierung kann man streiten… Ich fahre viel, Pflege aber auch viel. Mein FHH sagte mir das sie ja aussieht wie aus dem Verkaufsraum. Ich hatte auch Lackdefekte am Rahmen, aber dafür habe ich keine Garantie in Anspruch genommen. Es ist heutzutage leider so das in vielen Bereichen, auch im Premiumbereich viel geschludert wird. Ich hoffe mein Limadeckel ist jetzt dauerhaft dicht. Er wurde ausgetauscht und im Bereich der Kabeldurchführung hat der Monteur nicht an Dichtmasse gespart. Und ein neues Display gibts sobald die neue Version geliefert wird.

    Instagram: africatwin_de

  • #56

    Danke an das tolle Forum für die Hinweise an dieser Stelle! Das kann man auch mal sagen. :handgestures-thumbupright:


    Habe gestern mal nachgeschaut bei Stand 4300 km. Kein Ölaustritt am Stecker bei meiner SD09 MJ 22.

    Kam das bei euch mit der Zeit und wurde schlimmer, oder war das von Anfang an kontinuierlich. Ich werde über den Sommer mal weiter darauf achten...

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #57

    Bei meiner SD08 BJ. 2021 fing es bei ca. 5000 km erstmal an zu schwitzen. Später wurde es immer stärker und der Deckel wurde neu eingedichtet.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #58

    Hallo,


    habe das schwitzen jetzt auch bei meiner SD08 Bj 2021 und ca. 9000 km festgestellt.
    Jetzt die Frage an die Betroffenen. Wurde das Abdichten bei der Inspektion kostenfrei bei Euch erledigt. Habe keine erweitere Garantie abgeschlossen. Würde gern wissen wie kulant Honda bzw, Eure Händler waren? Wird das wie bei Rückrufaktionen generell erledigt.
    Gruß
    Volker

  • #60

    Hallo,


    bei meiner Maschine wurde innerhalb des Garantiezeitraums mehrfach neu abgedichtet. Leider erfolglos, dann wurde der Stator mit dem

    daran befindlichen Kabel komplett ausgetauscht und das war dann die Lösung. Das Kabel war in dem Gummistopfen undicht und das Öl kam aus der Mitte des Stopfens. Ich war froh das noch innerhalb der Garantie erledigt zu haben weil der Stator mit Kabel lt. Hondaersatzteilliste

    über 800€ kosten soll.


    Gruß Sprinter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!