Navigation in Thailand

  • #1

    Hallo AT Fans ....da ich in absehbarer Zeit nach Thailand auswandern werden möchte ich natürlich nicht auf das Mopedfahren verzichten ...

    Hat jemand Erfahrung welches Navi für Thailand sehr gut funktioniert ....ich habe hier in Deutschland ein Garmin XT genutzt ....bei Garmin gibt es Asien Karten für das XT ....allerdings möchte ich mit in Thailand nur die normale AT zulegen im etwas mehr Wind um die Nase zu haben 😂 aber für die normale AT gibt es leider noch kein Halter für das Navi oberhalb vom Display .....

    Danke euch schon mal .....

    Gruß Jo

  • #3

    Ja den hab ich schon gesehen aber irgend wie seht der nicht gut aus im angebauten Zustand ..steht sehr hoch ...habe hier schon einige Bilder gesehen

  • #6

    Meine Frage richtet ich aber auch dahingehend wie man am besten navigiert in Thailand ...wie gesagt habe das XT ...hat jemand Erfahrung mit Navis in Asien....

  • #7

    Hey @Mopedfahrer ,


    wenn ich richtig informiert bin haben wir ein Mitglied in Thailand


    der Takis


    wenn er noch aktiv ist denke ich das er dir einige deiner Fragen besser beantworten kann.


    Gruß Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8

    Mein Eindruck war, dass die Open Street Map Karten, wie auch Google Maps, inzwischen sehr aktuell sind. Wahrscheinlich sind gerade abgelegene Gegenden der Welt wohl besser in OSM erfasst als bei Garmin & Co (Thailand ist aber ja so abgelegen gar nicht).

    Insofern brauchst Du Dir wohl wenig Sorgen zu machen.


    Darf man Fragen, in welche Gegend Du ziehst?

  • #9

    die letzten Jahre bin ich in Thailand mit der Sygic Navi App auf dem Handy ganz gut gefahren. Laut deren Webseite soll die app auch mit Android Auto laufen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #10

    Hallo,

    dein Navigationsgerät kenne ich nicht, ich persönlich habe das Garmin Zumo 595 benutze Open Street Karten die mich bis jetzt in ganz Asien dort hingeführt haben, wo ich es auch wollte. Die Open Street Karten sind genau wie Google Karten sehr aktuell und das noch umsonst. Soviel ich weiß die Garmin Karten wurden bereits seit Jahren nicht mehr aktualisiert.

    Noch etwas persönlich, das mit dem Auswandern würde ich mir an deiner Stelle sehr gründlich überlegen. Thailand ist lange nicht mehr, das was es war. Die leben kosten auch außerhalb der großen Städten sind mit Deutschland vergleichbar wenn nicht sogar teurer. Ich persönlich bereite mich z.Z. vor das Land nach 15 Jahren wieder zu verlasse. Wenn du meinst, dass es dir sehr schlecht geht in Deutschland, dann hast du noch nicht die Thai Bürokratie erlebt vor allen Dingen deren Dummheit. Ich weiß das grade, am Anfang ist alles super aufregend, schöne Frauen, die nur eins im Sinne haben ist dich, um dein Geld zu erleichtern. Viele meinen, dass sie mit der kleinen Rente hier wie Könige leben können, das ist schon lange vorbei. Mir würde das zu denken geben, wenn sogar deren König lieber in Deutschland sich aufhält als im eigenen Land, und noch mehr er hat sogar Deutschland als sein Hauptwohnsitz deklariert. Aber, wenn du möchtest, kannst du mich gern via PM mehr dazu fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!