Navigation in Thailand

  • #11

    Hallo Takis…habe leider keine Ahnung was Open Street Karten angeht und auch keine Ahnung wie ich die auf mein Navi bekommen…

    Für alles ander hast eine PN ..

    Gruß Jo

  • #12

    Moin …wir ziehe in die Nähe von Buriram

  • #13

    Hey,

    wenn du unbedigt bei Garmin bleiben möchtest, kannst du OpenStreetMap Karten nutzen.

    Kannst du hier runterladen: http://garmin.openstreetmap.nl/
    Hat für mich früher sehr gut funktioniert.


    Allerdings würde z.B. calimoto einfach funktionieren, weil Sie weltweit Karten haben(die auf OpenStreetMap basieren).
    Auch andere ähnliche Apps würden direkt in Thailand funktionieren.


    Also vielleicht stellst du einfach auf Handynavigation um, anstatt Geld für neue Karten auszugeben, oder immer selber die OpenStreetMapkarten pflegen und aktualisieren zu müssen.

  • #14

    Kann man mit Calimoto auch eine tour planen …ich hab das bisher immer mit Kurviger.de gemacht und dann auf das XT überspielt ….das ging klasse …

    Hab mal nachgesehen beomGarmin.openstreetmap.nl.. naja bin leider schon so alt das ich der englischen Sprache nicht beherrsche


    Ist Calimoto nicht auch kostenpflichtig ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedfahrer ()

  • #16

    Ich nutze Osmand, das ist mit OSM-Karten kostenfrei. Wenn ich eine Route mit Kurviger erstelle und die GPX-Datei auf dem Handy speichere, reicht ein Klick, um sie in Osmand zu starten.Es gibt diverse Apps, probiere einfach aus, was Dir gefaellt.

  • #17

    Wird das auch von CarPlay unterstützt ?

  • #20

    Also bevor ich mich für den Garmin entschieden habe, habe ich TomTom gehabt, damit war ich absolut nicht zufrieden. Obwohl, für Motorrad gemacht habe ich Feuchtigkeit im innen gehabt. Also weg mit dem Scheiß. Wie so viele habe ich mich für das Handy entschieden, dachte mir das ist eine günstige Möglichkeit und Apps mit Karten gibt es wie Sand am Meer. Habe mir etliche Apps heruntergeladen und ausprobiert. Hängen geblieben bin ich auf der Kurviger App. Funktionierte alles zumindest mit der App ganz gut bis zum Zeitpunkt als ich in einem Gebiet gekommen bin, wo ich kein Internet hatte, dann war auf einmal Schluss mit Lustig. Des Weiteren würde ich darüber nachdenken über die Temperaturen, die hier herrschen (+42 Grad im Schatten) also so etwas wie +55 Grad in der Somme, auch die UV Einstrahlung ist um ein vielfaches höher als in Deutschland. Das Ergebnis war das mein Handy ständig überhitzt war und sehr schlecht ablesbar, geschweige, wenn es geregnet hat. Das Smartphone ist mit feuchten Händen nicht bedienbar, und noch weniger mit den Dicken Motorradhandschuhen. Und so bin ich auf dem Garmin gekommen, mit dem bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Das gerät, macht, was es soll, ist auch mit den Handschuhen zu bedienen und funktioniert auch ohne Internet. Das Navigations gerät ist dafür gemacht um zu navigieren, das Handy halt zum Telefonieren.

    Ah ja, wenn jemand meint der Fahrwind würde mein Smartphone abkühlen dem muss ich enttäuschen das Fahren im Sommer bzw. meistens ähnelt einem Backofen, es fühlt sich so an als ob du vor einem Offen sitzen würdest oder als ob der Teufel die Höhlentore geöffnet hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!