App Empfehlungen für Biker

  • #21

    Hmmmmmm :doh:


    die Louis-App scheibt es nicht mehr zu geben :shock:


    Aber die APP selbst scheint noch zu funktionieren

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #22

    Bitte dringend das Betriebssystem dazuschreiben.

    Nicht alle Apps gibt es für beide Systeme


    iOS bei mir:

    - calimoto

    - guru maps für Import von off-road-Strecken

    - Louis MotorradTreff (scheint es nicht mehr zu geben wie schon oben genannt)

    - das alte NAVIGON Cruiser (gibt es auch nicht mehr)


    Hätte gern (gibt es nur für Android)

    - TET App

    - kurviger.de

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #24

    Ganz anders ist das DriveMode Dashboard (edit: Android), welches als Basis-Anwendung gedacht ist, d.h. das Handy springt auf das Dashboard, wenn der Home-Knopf gedrueckt wird. Neben Geschwindigkeitsanzeige kann es Mapping, Roadbooks, Tracking, Musik-Player, Verknuepfung auf bspw. andere Navi-Apps ...

    Interessant finde ich auch die geplante Einbindung diverser Fahrzeug-Sensoren ueber einen OBD-Dongle.

    https://www.drivemodedashboard.com/


    Urspruenglich entwickelt als 'Betriebsystem' fuer das Display der AJP PR7, inzwischen vor allem bekannt in Verbindung mit dem CarpeIter Motorrad-Tablet bzw. der CI Lenker-Fernbedienung.

  • #25

    Kam übrigens heut Mittag auf meinem iPhone lockscreen..

    Bilder

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #26

    Sehe ich genauso - und habe auch noch die M-Treffpunkte und die Cruiser. Schade das Garmin direkt nach der Übernahme von Navigon die Cruiserentwicklung eingestellt hat. Glaube 2019 gab es dann, wie angekündigt "2 Jahre weitere Kartenaktualisierung" das letzte Kartenupdate. Irgendwann stimmen die dann nicht mehr. Schade, mag die App sehr und bisher konnte mich noch keine andere überzeugen.

  • #27

    Ja, wirklich Schade:(. Hab mich jetzt mit Calimoto etwas näher Beschäftigt. Die App ist seid Beginn wirklich

    schon sehr gut geworden. Aber da ist noch jede Menge zu tun, bis die der Cruiser App das Wasser reichen

    können. Ich geb die Hoffnung mal nicht auf, das sich da noch einiges tun wird. Sie sind auf jedenfall auf einem

    guten Weg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #28

    Da muss ich für Cali mal ne, Lanze brechen:

    Hab auch immer und lange gesagt, dass Cruiser besser ist.

    Cali kann aber auch meine häufig genutzte Funktion „rundtour ab hier starten“ genauso gut und der Algorithmus, der dann Städtedurchfahrten vermeidet scheint hier besser zu sein als bei Cruiser.

    Naja, ansonsten spricht für Cali die komfortable Möglichkeit, die Route über webinterface zu planen / importieren und dann ist sie auch direkt in der App. Das konnte Cruiser auch nicht.

    Sonst wüsste ich grad nicht, was Cruiser besser kann / konnte.

    Ok, die Bedienung ist intuitiver, aber das ist vermutlich Gewöhnungssache.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #29

    Das ist keine Nostalgie, die Entwicklung geht weiter. Die Cruiser ist auf Stand 2017. Die usability der Cruiser konnte allerdings bis jetzt noch nicht erreicht werden. Calimoto habe ich mir ersatzweise nach der Einstellung der Cruiser auch angeschaut. Mein erster Kontakt mit dem Service war so ernüchternd, so dass ich die App bis heute nicht in mein Herz schließen konnte, obgleich mein erster Eindruck (2017!) sehr gut war, auch ohne Premiumfunktionen. Bin letztes Jahr noch einmal zwei Touren auf Calimoto gefahren - im Vergleich mit Scenic. Im Moment ist Scenic vorn. Wenn mit Scenic3 im Sommer auch CarPlay kommt, wird es wahrscheinlich Scenic.

  • #30

    Kannst du konkreter werden bitte und die Unterschiede mal aufzählen bzw. Mehr zu scenic erzählen?

    (Gern in einem separaten thread)

    Hab mir jetztbzwar die Cali-Karten gekauft, aber man darf ja kaufen, was man will :D

    - Haben die z. B. auch nen webinterface zur Planung

    - gibt es nen Algorithmus, der Städte umfährt?

    etc.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!