SD09: Fragen zu der Lithium Ionen Batterie

  • #71

    Die Original Batterie hat "NUR 6Ah"Kapazität(die Aliant hat 10Ah) deswegen...müsste man sich die Arbeit machen und einen Wattmeter dranhängen, dann sieht man wie viel die AT im Ruhemodus an der Batterie saugt.

    Z.B mit so einem Gerät kann man das leicht feststellen:


    https://www.amazon.de/Precision-Batterieverbrauch-Leistungsüberwachung-LCD-Hintergrundbeleuchtung-Windenergie/dp/B0855TZL9G/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=4G59WV3OID5L&dchild=1&keywords=wattmeter&qid=1630351304&sprefix=Wat%2Caps%2C284&sr=8-7

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #72

    Hallihallo


    Irgendwie ist bei dem Thema abrupt ein Ende gekommen. Gibt es von eurer Seite schon Neuigkeiten in Bezug auf Neuakkus? Mich wunderts das nun nach fast 2 Jahren und zigtausenden von 1100er ATs noch keiner aus dem Zubehör draufgesprungen ist einen Ersatzakku zu bauen/anzubieten. Fies finde ich es jedenfalls das es da 2 Anbieter gibt die die 1100er in ihrer Beschreibung haben. Doch jedesmal wird die Länge mit 113mm angegeben. Meine Batterie hab ich mit dem Messschieber gemessen und da kommt 110mm raus. Und sie geht saugend ins Batteriefach. Da ist kein Platz für 113mm. Also wie gehts nu weiter?:confusion-shrug:

    Wie ihr eine Aliant mit 114mm ins Fach bekommen wollt……?

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #73

    Gleitgel hilft ja in vielen prekären Situationen...


    Sorry, konnt grad nicht anders, bin mit meiner SD06/19 ja auch Betroffener.


    nicht so ganz ernst gemeinte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #74

    Schau mal auf ebay. Gibt genug dritthersteller.

  • #75

    Antworten wie diese ärgern mich Maßlos. Wenn es so viele gäbe würde ich hier nicht nachfragen. Und ne second Hand kauf ich nicht. :angry-screaming:

    Honda hat mit der Länge von 110 mm ein Beispielloses Monopol erschaffen.

    Und wenn ich schreibe 110mm dann mein ich das auch so, da lässt sich auch eine für CRF1100 deklarierte mit 113 mm nicht reinkloppen.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #76

    Und sie geht saugend ins Fach

  • #78

    Die Lifepo4 Batterie soll doch 10-15 Jahre halten, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken... und wenn werde ich mir selber eine bauen.Klar das kann nicht jeder.

    Meine Bleigel hat in der CBR600 11 Jahre gehalten, und sie war nicht kaputt, habe sie einfach gegen Lifepo4 getauscht aus Vorsicht...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #79

    iceman. Ich weiß doch wohl was ich messe und was ich ausbaue. Eigentlich bin ich ein Ganzjahresfahrer aber der Akku hat nach 3 unbenutzten Wochen in einer leider kalten Garage schlapp gemacht. Es ist immer schön zu lesen was etwas können soll, was dann aber im Endeffekt ist, ist die Tatsache das dieser Akku ein Witz ist und nicht Ganzjahresgeeignet. Und dann noch der absolute Horrorpreis von 418€.

    Lisij selber bauen klingt ja mal ganz nett, dann mach mal. Es gibt mit Sicherheit einige die die dir hier abnehmen würden.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #80

    Hast absolut Recht, was die Kapazität angeht, ist die ein Witz für ne 1100er:angry-tappingfoot:.

    Die Größe vom Akkukasten ist der letzte Schei.....

    Im schlimmsten Fall werden die Kabel verlängert und dann sitzt die Batterie hinten unter der Verkleidung:handgestures-thumbupright:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!