One One Kettenöler

  • #21

    Achja ... und Danke lieber Jens Allgeier72 ,


    einfach klasse wie du das wieder hinbekommen hast .... und wenn du nach Altdorf fährst komme ich mit :lachen:

  • #26


    Guten Morgen liebe Gemeinde ...

    Gymnastik, Frühsport und Essen sind vorbei ... wie versprochen, hier die Eindrücke des gestrigen Tages ...:neener:

    Über Burgdorf nach Chrüzhöchi, dann über Sörenberg nach Sarnen .... dann war das dieses Verbotsschild "Panoramastrasse gesperrt" und schon hatten wir 1h Delay. Weiter ging es über den Glaubenbergpass, der seit dem 6. Mai "Gott sei Dank" offen hatte ...



    Danach zur Tanke (ich wollte dem Daniel ja keinen dreckigen Mistbock hinstellen) schön waschen, warten bis eine glänzende AT ums Eck schoss und uns der Fahrer freundlich winkte ...



    Unsere Böcke an und hinterher ... die MT 09 gleich in die heiligen Hallen, Helme ab und Kaffee ... ab dem Zeitpunkt war alles ein Selbstläufer. Erstaunt über die Freundlichkeit des "Daniel Düsentriebs aus der Schweiz" waren alle 4 gleich in ihrem Element und während dem Smalltalk, spürte man diesen wunderbaren menschlichen Geist, der voller Hingabe die Welt ein klein wenig besser machen möchte.



    Da ist dieses Motorrad mit Kettenantrieb, dem Wissen "mit Oel ist das irgenwie besser", dem Problem der Viskosität und dem viel zu grossen Lichtstrahl bei Kegeldrosseln ... und bei jedem Punkt dieser Problematik, spürten wir eine Begeisterung, mit der sonst nur Kinder von ihrem Tag erzählen, wenn etwas ganz Besonderes in ihrem Leben passiert ist ...


    Also alles erklärt bekommen, fast alles verstanden (war ja auf Mundart:lachen:), die Männer zum Schrauben an die Bühne, die Damen das mit dem Kaffee und dem Tisch und alle am Strahlen ...


    Bei jedem Arbeitsschritt spürte ich diesen Drang, das Allerbeste daraus zu machen ...
    Die Ummantelung des ölfördernden Schlauches, die Positionierung des Ölers, das Anbringen des Schlauches in Relation zum Drehpunkt der Schwinge, das Reinigen der betroffen Stellen ....



    Und genau diese Einstellung spürt man beim "In die Handnehmen" des Ölers. Jedes Teil ist in der Theorie vom Allerfeinsten.
    Das Verhältnis zwischen Aufwand und Langlebigkeit, Funktionsfähigkeit in allen erdenklichen Situationen, bei allen Fahrstilen ...

    Ich weis jetzt warum die Deckel eloxiert sind und das Innenleben altefiert, die Wahl der Position des Schlauches die Viskosität des Oels verändert. Warum geriebene Presspassungen besser als gehohnte Zylinder sind und sich das Kontinuitätsgesetzt so wichtig für uns Mopedfahrer darstellt ...



    Allen, die es geschafft haben, auf die Liste von HRV Engineering zu kommen, darf ich meinen Glückwunsch aussprechen ...
    Eine der besten Lösungen mit Herz und Verstand, was das Thema Kettenöler zu bieten hat.


    Die anderen müssen, ähnlich wie beim Naviwinkel, sich auf eine Warteliste sezten lassen und warten bis neue Chargen

    produziert sind.


    Ich habe dem Daniel viel erzählt, wie das so ist mit unsem Forum, dass wir unser Herz auf der Zunge tragen und noch ein wenig von der schweizer Höflichkeit entfernt sind ... aber er freut sich auf jegliches Feedback und natürlich das Intresse unsererseits.


    Der Kettenöler ist für ALLE kettengetriebenen Motorräder sehr interessant und in seiner Handhabung genial einfach ...
    Als Ex-Offizier kann ich sagen, definitiv beamtentauglich und für jeden einfach zu verbauen ... :laughing-rolling:



    Daniel Herger freut sich von ganzem Herzen auf unsere, eure Zuschriften ... aber bitte denkt dran, der Herr leitet ein Unternehmen und ist weder Rentner noch gelangweilt vom Leben, erwartet bitte keine Antworten im 4 Min Takt.

    Euch allen von Herzen eine wunderschönen Sonntag und schön OBENBLEIBEN ...

  • #27

    Servus du verrückter Bayer,


    hab selten soviel gelacht beim arbeiten. Es war uns eine ganz grosse Freude.

    Und nächstes Mal trinken wir einen Appenzeller Brandlöscher. Oder eines von Danielas Störtebeker Bernstein Weizen -mein absoluter Favorit ! Ich bin da nur etwas verwirrt vom Piloten -Technikdeutsch des liebenswerten Bayern.... Siehe unten...


    Ich hab nun zwei Öler an Motos von Forum Mitgliedern montieren können. Und das der kleine Verdrängungsöler zusätzlich noch der Türöffner ist, solch tolle Menschen kennenlernen zu dürfen, freut mich sehr. Liebe Michele, lieber Michi und du verrückter bayrischer Pilot - jederzeit steht meine Tür ganz weit offen für euch.

    Ganz lieben Gruss an euch alle da draussen


    Daniela & Daniel

  • #28

    Lele, das Kettenöl darf man nicht trinken!


    Ich mag den Öler ja gar nicht mehr anfassen, der kommt direkt in die Vitrine!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #29

    Du wirst dich soooooo freuen lieber Reiner ... ich bin gespannt auf deine fachkundige Meinung.


    Wehe du schickst keine Bilder ... :laughing-rolling:


    Und Du weist ja Reiner, wir haben in Bayern gaaaaanz andere Sachen zum Trinken ... :fass:


    Aber auch beim Thema Öl vom Kettenöler habe ich gestern viel gelernt ... nur weis ich noch nicht ob das für die Öffentlichkeit ist, da muss ich erstmal auf das GO vom Master Bwana aus Altdorf warten, nicht dass ich hier etwas schreibe und es stimmt so gar nicht :lachen:


    Und ich rüste definitiv auf das Öl vom Daniel dhdani um ... das war gestern meine Horizonterweiterung !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!