One One Kettenöler

  • #141

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Endlich ein Öler, welcher nicht das Hinterrad vollsaut.

    Das Kettenrad ist gleichmäßig benetzt und die Kette gut geölt.

    An das richtige Intervall muss man sich halt herantasten.

    Die Haptik ist über jeden Zweifel erhaben.

    Montiert habe ich ihn ja am Lenker, dadurch vergesse ich nicht, ihn zu zupfen 😅


    Wer also kein Problem damit hat regelmäßig zu zupfen, findet einen tollen Öler.

    In den letzten zwei Wochen habe ich bei ca. 4000 km einen halben Vorratstopf Öl verbraucht.


    👍👍 Von mir also beide Daumen hoch! 👍 👍

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #142

    Ich bin auch nach wie vor von dem Teil begeistert.


    Im Vergleich zu meinem Nemo Öler bisher kein Aus- oder Nachlaufen.

    Bei dem Nemo schwang bei mehrtägigen Touren immer die Sorge mit, dass inzwischen alles Öl ausgelaufen sein könnte. Da ich das mehrfach, trotz Erneuerung der Dichtungen, hatte für mich der Hauptnachteil beim Nemo.

    Beim OneOne sehe ich wieviel Öl drin.


    Funktioniert mit dem roten Scottoiler Öl super. Drossel ca 1/2 Umdrehung geöffnet. Kette bei einmaliger Betätigung alle 150 - 200km (bisher immer trockene Fahrbahn und wenig Dreck) ausreichend "feucht" ohne rumzusauen.

    Das Teil macht was her. Bin schon mehrfach drauf angesprochen worden. Ich habe ihn ja auch an einer sehr exponierten Stelle installiert.

    RE: One One Kettenöler


    Auch wenn das Ganze bisher ja kein Langzeittest ist, kann ich sagen: Top Verarbeitung und Funktion.

    (Um abschätzen zu können wie die Vermarktungschancen sein könnten, müsste man natürlich den geplanten Verkaufspreis wissen...)

  • #143

    Moin,

    hab meinen Öler bislang 2 * betätigt. Von daher hält sich die Erfahrung noch in Grenzen.

    Über die Haptik und die Optik hatte ich mich ja bereits positiv geäußert. Anbau war kein Problem.

    Nutze erstmal das rote Öl vom Scottoiler (15 Jahre alt). Intervall von ca 150km scheint zu passen. Also einfach 1-2 mal pro Tankfüllung ziehen. Da ich die Kette vorher nur grob gereinigt hatte, fliegen jetzt natürlich noch Fettreste weg (besonders nach 50KM Autobahn bei 170er Schnitt - hatte es Eilig). Verbrauch des Ölers lag dabei übrigens deutlich unter dem Spritverbrauch :lachen:.


    Wüsste nicht, was man an diesem schönen Öler verbessern sollte. Kann nur noch durch einen Kardan mit dem Gewicht einer Kette getoped werden.


    Nochmal großes Lob an den Entwickler:handgestures-thumbupleft:.


    Voll Goil das Teil ;)

  • #144

    Hallo allerseits.


    Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei all den Usern und Testern da draussen. Es freut uns riesig, dass wir scheinbar nicht so ganz falsch zu liegen scheinen mit OneOne. Nochmal ein dickes Dankeschön an euch alle.


    Durfte gestern bein lokalen Händler einen OneOne an eine neue F900GS montieren, Deren Schwinge ist ein Gussteil ohne etwelche Aufnahmegewinde für eine Kettenfinne oder einen Heckständer. Nix dergleichen vorhanden. Vielleicht bohren und selber Gewinde rein?

    War mir Schisser alles ein wenig zu neu da auf der Bühne. Also sind wir von oben her ans Kettenblatt. Aber seht selbst.


    Allzeit gute Fahrt

    Daniel&Michael


    PS:

    Und auch unsere Kaffemaschine würde sich freuen den einen oder anderen von euch kennenzulernen. Wenns denn auch nur auf der Durchfahrt ist.

  • #145

    dhdani: Ihr seit einfach geniale Tüftler, die immer eine passende Lösung finden :handgestures-thumbupright:

    Ich bin mit meiner AT derzeit auf "Schlechtwetter-Erprobung" in Kombination mit dem synthetischen Kettensägenöl unterwegs.

    Genauere Erfahrungswerte folgen in kürze.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #146

    Hoi Daniel, wir sehen uns im Juli!!!

    Yamaha XS400, Yamaha XT1200Z (ein sensationelles Bike), KTM 690 Enduro, CCM 450 Adventure (eine absolute Katastrophe), Honda CRF250L (klein, aber fein)

  • #148

    Hallo an alle,

    wir haben uns nun entschlossen nochmal eine Serie OneOne aufzulegen. Der Buchhalter-Engel in mir schreit nein, das Technikerteufelchen das Gegenteil...


    Den Preis hier in CH haben wir bei 333.- SFr inklusive schweizer Mehrwertsteuer von 7.7% und Versand fixiert.

    Um die doch wesentlich höhere deutsche MwSt abzufedern, soll OneOne in Deutschland 333.- Euro kosten.


    Wir sind uns bewusst, dass das eine schöne Stange Geld ist, denken aber, dass OneOne seinen Preis wert ist. Wie hier schon mal beschrieben ist OneOne wohl für die Ewigkeit konstruiert und gefertigt. Badet da keiner den Plexizylinder in organischen Lösungsmitteln, dürfte OneOne mit seinen nur zwei im Ölbad auf teflonbeschichteter Oberfläche laufenden O-Ringen wohl wirklich den einen oder anderen hier drin - mich eingeschlossen - überleben. Schrecklich der Gedanke....;-)


    Sollte da von eurer Seite Interesse bestehen, gibt es auch die Möglichkeit OneOne an eine Schweizer Adresse auszuliefern.

    Da würde dann der Währungsvorteil greifen. Was danach mit OneOne passiert bliebe euch überlassen.

    Wird das Interesse gross, wären wir auch bereit einen Versandposten in Deutschland einzurichten. Wir würden hierzu dann in Wolfratshausen/Bayern ein verzolltes Lager einrichten.

    Thema Eloxal Farben. Bräuchten hierzu eure Meinung. Es sind nahezu alle Farben möglich, präferiert sind jedoch Schwarz, Blau und Natur eloxiert. Der Innenzylinder muss - verfahrensbedingt - leider schwarz bleiben.

    Was wäre denn eure Wunschfarbe?



    Zurzeit haben wir noch 3 blaue und 5 schwarze OneOne am Lager.


    Danke für euer Interesse.


    Allzei gute Fahrt

    Daniel&Micheal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!