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Ich bin letztes Wochenende mit ein paar Leuten eine Tour gefahren. Über das Wochenende 1300km.
Freitag aus der Schweiz über den Schwarzwald, den Pfälzer Wald nach Aschaffenburg. Zwischen Freiburg und Offenburg ein kurzes Stück Autobahn, der Rest nur Landstrasse. Schön brav alle 150km ein Zupf und alles gut gescshmiert. In der letzten Stunde hatten wir dann Regen weswegen ich kurz vor dem Ziel nochmal gezogen habe, damit die Kette geschmiert über Nacht stehen kann.
Samstag eine 230km Tour gemacht. Alles Landstrasse, teils auf regennasser Fahrbahn, lustigerweise hat es nie bei uns geregnet sondern immer nur kurz davor. Also weiter alle 150km ein Zupf, den Teil im Regenwasser hab ich einmal zusätzlich gezogen.
Heimreise Sonntag war dann etwas mehr Autobahn. Über Bingen über Idar Oberstein nach Saarbrücken. Danach über Frankreich dann zurück in die Schweiz. Hier muss man sich dann tatsächlich was einfallen lassen wenn der Autobahnanteil etwas grösser wird. Entsprechend ist dann die Geschwindigkeit höher, was das Öl dann wegspritzen lässt. Hier muss man dann einfach mal für 2 Minuten langsamer fahren, wenn man am Öler zieht.
Ansonsten hat alles gut funktioniert. Das Ziehen am Öler wird schnell zur Routine und die Kette sieht eigentlich immer top aus.
Wegen des Regens sind die Flanken der Kette etwas mit Flugrost überzogen, was allerdings mit etwas Silikonöl weg geht.
Die Grundeinstellung an meinem Öler habe ich bis dato noch nicht verändert.
Bis dahin, bleibt sauber.