Der Motorradgruß

  • #64

    Hallo Gemeinde:wboy::wboy:


    Letztes Mal in der Stadt hab ich versehentlich einen Fahrschüler auf dem Motorrad gegrüßt.

    Der Fahrschullehrer hat’s mit Humor genommen und zurück gegrüßt


    Mit freundlichen Grüßen

    BastiBen😂😂

  • #65

    Ist echt nicht persönlich, aber die Freude an der Begegnung von irgend jemandem während der Fahrt ist für mich quatsch. Ich fahre aus Freude am Fahren und der Landschaft, innerhalb kurzer Zeit sehr viel sehen und um hin und wieder fernab von Daheim mein Zelt auf den Boden zu werfen. Dort grüße ich dann und habe einen Abend lang nette Unterhaltungen und Benzintalk. Für mich ist das Gegrüße beim Fahren eine Floskel und bei der Masse an Zweirädern mittlerweile ein Sicherheitsrisiko.

  • #67

    Und schwups, schon nähern wir uns dem oben bereits erwähnten Thema "Sturköpfe"....:roll:

    Der von Dir zitierte Satz betrifft den Moment des Fahrens und somit das Thema. Ist halt meine Meinung dazu, wäre klasse wenn du sie akzeptierst.

  • #68

    Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ich befürchte bloß, dass wir aneinander vorbei reden, weil jeder von was anderem faselt.

  • #69

    Ich grüße insbesondere die Fahrschüler/innen, ich kenne es selbst noch aus der Fahrschulzeit... es fühlt sich super an dazu zu gehören, auch wenn man den Lappen noch nicht hat.


    Natürlich erwarte ich nicht das er/sie zurück grüßt.

    Genau wie Motorradpolizisten, die Grüße ich auch weil sie ja nicht nur Spaßverderber sein können sondern auch für meine Sicherheit unterwegs sind.

  • #70

    Wens beim Grüßen vom Motorrad haut, sollte es besser lassen. Also das Motorradfahren.

    Ansonsten hast Du Recht.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!