Handschützer / Handprotektoren / Handguards .... gibt´s sonst noch eine Bezeichnung für die Dinger?

  • #31

    Hi,


    kuck mal: der Theo hat da einfach etwas dickere Gummiringe / Gummidichtungen / Gummischeiben genommen.

    http://theo-enduro.de/barkbust…er-die-honda-africa-twin/


    Viele Grüße

    Jörg

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • #33

    Ja, gibt es. Bspw. hier: https://ruggedroads.co.uk/epag…cts/%22BHG-082/VPS-003%22

    Ich wuerde aber erstmal beim Offroad-Kontor anrufen und fragen, ob sie Dir nicht ein Set mit schwarzen Handschalen zusammenstellen koennen.

    Edit: Die Barkbuster bestehen aus 3-4 'Modulen', die miteinander kombiniert werden koennen: Adapterset, Alubuegel, Handschalen, und ggf. die Gleiter aussen. Nur das Adapterset ist fahrzeugspezifisch, alles andere laesst sich frei tauschen.

  • #34

    Super, dank dir pip.

    So hatte ich das auch verstanden, nur das ich das Adapterset plus die Alubügel nicht in schwarz gefunden habe.

    Der silberne Bügel ist beim schwarzen Lenker der ATAS Ballistic Black natürlich nicht ganz so stimmig. War in google schon Richtung Pulvern lassen unterwegs.


    Bei SW-Motech gibts zwar den Alubügel in schwarz, die Halterungen Richtung Lenkermitte, sind aber hier auch wieder silbern.

    Da sind sie wieder, die First World Problems…

  • #36

    Meinst Du jetzt den Bügel, oder die Handschützer? Ich hab vor ca 2 Monaten noch bei Offroad-Kontor die Handschützer

    in Schwarz gekauft

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #37

    Hi Thomas,


    dank dir für das Bild.

    Ich meine die Alubügel und die Halterung Richtung Lenkermitte. Beides in schwarz, wäre ja für den schwarzen Lenker schon schöner.


    Ansonsten gefallen mir aber die VPS Schalen in schwarz an deiner ATAS schon mal richtig gut!


    Grüße

    Thomas

  • #38

    Ja, da geb ich dir Recht, in Schwarz wäre es schon schöner. Ich hab bei mir noch die Eckenschützer

    verbaut, da sieht man dann nicht mehr allzuviel von dem Silber. Hab da auch schon überlegt

    ob und wie ich das Schwarz mache

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    Das Silber in der Lenkermitte ist jetzt bei mir nicht ganz so schlimm, da ich den hellen Lenker dran hab.


    Hier werde ich mir noch was einfallen lassen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #40

    Das ist klasse, bei deinen Bildern bekommt man einen sehr guten Eindruck, dank dir!

    Wahrscheinlich sähe der silberne Brocken in der Mitte bei dem schwarzen Lenker echt fehl am Platz aus. Bei dir ist es aber völlig ok.

    Das bisschen an der Seite der Alubügel, finde ich auf den Fotos auch nicht besonders auffällig.

    Wenn ich die Teile nicht in schwarz bekomme, werde ich mal nach einer Möglichkeit beim Lackierer fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!