Handschützer / Handprotektoren / Handguards .... gibt´s sonst noch eine Bezeichnung für die Dinger?

  • #41

    Ja, der Bügel fällt nicht wirklich so stark auf. Deshab las ich mir auch Zeit mit der Überlegung

    was ich damit mache:roll:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #42

    Habt ihr bei der Montage von Handschützern die Honda Lenkergewiche im Lenker belassen?

    Diese werden doch durch die Schraube (die abgebaut wird) gehalten und wären dann lose im Lenker.

  • #44

    Hallo,

    Mir ist Gestern die AT umgefallen und ich habe mir den Halter für den Handprotektorchen abgerissen.
    siehe Bild.
    Kann man diesen Nachbestellen bei Honda? Oder soll ich gleich den Abschrauben und einen Barkbuster montieren? Kleben wir da nicht sonderlich Stabiel sein denke ich.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #45

    soweit ich weiss, kannst du die kleinen Plastikhalter an die die Handschützer montiert sind, einzeln bei Honda kaufen. Ich glaube, die kosten um die 20 Euro pro Stück.


    Das führt wieder zu einer der Diskussionen hier: sind diese Halter eine Art Sollbruchstelle und haben die Funktion, bei einem Sturz/Umfaller, die Last von Lenker und Halterungen zu nehmen? 20 Euro Reparaturkosten vs. Lenker etc.? Wenn du die Barkbusters dran gehabt hättest, wären die wahrscheinlich nur etwas zerkratzt aber es wäre zu prüfen, ob dein Lenker was abbekommen hat.


    Ich kenne das von einem Kumpel aus dem Mountainbike-Sport, nach einem Sturz vertrauen wenige ihrem Lenker noch, weil der oft genau an der Klemmung des Vorbaus ein starkes Biege/Knickmoment erfahren hat und dann eventuell bei der nächsten starken Belastung dort nachgibt oder sogar bricht. Keine Ahnung, ob das auf unsere Lenker übertragbar ist.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #46

    SchrammKG Wenn ich das richtig erkenne war das bei mir im Sommer auch gebrochen.

    Kostet knapp 40€ .


    Brauche unbedingt andere Handschützer.Diese labberigen original Teile sind ja murks. Hatte sie nur sanft abgelegt weil ich unachtsam war.Da reden wir nicht von Sturz und schon bricht das Teil😮

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #47

    Das komische ist, dass die Seite auf der die AT gefallen ist, (Rechte Seite) nur es aus der Halerung gesprungen ist. Ich hatte zu glatte schuhe an und bin auf dem HS absgerutscht und die Maschine ist mir auf die rechte Seite gefallen. Ich habe versucht Sie noch mit der linken Hand zu halten, dabei ist die Halterung anscheinend gebrochen.



    Ja die originalen Handschützerchen sind zu labbrig. Ich werde mir wahrscheinlich, wenn der Halter 40€ kostet, die Barkbuster holen.

    Brauch ich denn Halter trotzdem, oder kann ich den einfach abbauen?

    Denn der ist ja mit einer langen Schraube an der Amatur befestigt.


    Danke für die Rückmeldung

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #48

    Tau mal ... vielleicht kannst du damit etwas anfangen ... das hatte ich vorhin noch gefunden :)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-sd08/2011157901-306-4557

  • #50

    Moin,


    also mit dem Zeug kannst Du fast alles kleben und das hält Bombenfest.


    Damit habe z.B. ich eine Handyhalterung mit einer 6kt-Schraube "verheiratet" welche dann auf dem genialsten Navihalter ever gelandet ist (entsprechende Bilder dazu findest du bei Bedarf im Navihalter-Thread)


    https://www.amazon.de/dp/B01KH…_s_sparkle_mcd_asin_0_img

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!