Handschützer / Handprotektoren / Handguards .... gibt´s sonst noch eine Bezeichnung für die Dinger?

  • #51

    Jetzt wollte ich mir Barkbuster an meine ATAS schrauben und stellte fest das ich dann mit dem Lenker nicht mehr bis zum Lenkanschlag komme.

    Ich habe auch den Forenhalter erster Generation montiert und komme so noch früher ans Ende mit einschlagen.


    Kommt man ohne Navihalter bis zum Lenkanschlag?

  • #55

    auch wenn's dann irgendwann gerade so passt, wenn die Kiste drauf fällt drückt immer noch bisschen was nach, gerade beim Gummilager-Lenker. Überlegt euch was das Geraffel kostet wenn das Richtung Verkleidung oder Tank mit dem Alubügel ausschlägt ;)

    Die Original-Plastik Dinger samt Halterung und vielleicht mal ein Brems-Kupplungsgriff sind nicht besonders teuer...

  • #56

    Zum Thema Griffschutz..... Hatte mich, aus reiner Vorsicht, für den Fall das meine Twinny mal unfreiwillig Bodenkontakt bekommt,

    mit dem Thema befasst und suchte etwas, was im Fall des Falles die originalen Handschützer sowie die Hebel schützt. Hierbei empfand

    ich die Hepco Becker Griffschutzlösung zwar als relativ schwer aber eben auch sehr solide und erfolgsversprechend.


    Gefallen tuen sie mir auch gut und gut aussehen am Mopped können sie auch. Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt, nach nun ca. 700 KM kann ich mitteilen, dass Lenkerschütteln (Vibrationen) beim beschleunigen aus tiefen Drehzahlen deutlich weniger spürbar sind.

    (alleine dafür hat sich die Investition gelohnt!)

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #57

    Liebe Barkbuster-Besitzer, könnt ihr mir mal ein Foto von der Montage der rechten Lenkerklammer machen (idealerweise 1100er) ? Ich habe gestern welche gekauft und montiert, die Klammer stösst aber bei mir am Bremsflüssigkeitbehälter an - überlege daher was ich falsch gemacht haben könnte.

  • #60

    So, Update. Ich habe versehentlich die Halter für die 1000er bekommen und werde sie zeitnah gegen die richtigen für die 1100er tauschen. Da sind sowohl die Bügel länger als auch die Klammern völlig anders.


    Dann nochmal alles neu lackieren und es sollte wie bei dhdani aussehen. Ohne die Fotos hätte ich nie nochmal nachgefragt und das gemerkt. Danke dir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!