Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #151

    3700 km in 10 Fahrtagen bei überwiegend schönstem Wetter


    entlang der Vogesen, Jura, Vercors, Grand Alpes und Schweizer Pässe










    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    Einmal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #154

    Soviel geschrieben, aber nichts da :((((


    Also, nochmal kurz


    1. Finde schön, was die Stollen auf der Straße können. Sind das K 60?


    2. Die Blickführung irritiert mich, hätte erwartet, dass du Richtung Kamera guckst... Was übersehe ich?!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Igor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #155

    Wie ist denn die Montage der schwedischen Abstandshalter?

    Ich habe da auf der Homepage keine Anleitung gefunden. Aber da ist wahrscheinlich eine dabei?


    Die sind zwar schweineteuer - scheinen aber jeden Cent wert zu sein.

    Auf meine original Koffer und auch andere habe ich keine Lust mehr.

    Die originalen sind defekt und nicht reparabel. Es gibt keine Ersatzteile!

    Deswegen suche ich eine schicke stabile Lösunf für die noch kommenden Soft-Taschen.


    Grüße

    Marc

  • #156

    Servus Marc,

    hmm, Anleitung ... das ist 4 Jahre her und ich hatte eines der 3 Vorserienmodelle. Wie bei vielen Lösungen muss für die Montage der hintere Fender durchbohrt werden, da zumindest bei der SD06 die vorgesehenen Befestigungen am Heck-Rahmen genau dort sind (von oben zu sehen wenn der Höcker weg ist), dafür gab's in der Lieferung eine angespitzte Gewindestange, zum millimetergenauen Durchstoß. Hört sich kompliziert an, ist aber einfach wenn man anfängt und genial zugleich.

    Ich weiß noch, dass die Montage easy war, nur obs was auf Papier gab .... Schreib die Jungs bei NCCR an - das sind z.T. Deutsche.

    Ja, stabil ist er soweit und schützt auch zugleich ohne Gepäck mit einer schlanken Lösung den Endtopf.


    Grüße,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #157

    Hier meine (für mich) optimale Gepäcklösung für die Nordkapp-Tour. Koffer sind Touratech Cut-out, Aufsatztaschen von SW-Motech, die Gepäckrolle ebenso. Alles wasserdicht und absolut Tourentauglich. Der Tankrucksack ist ebefalls von SW-Motech (nur bedingt wasserdicht aber dafür mit Regenhaube. Darauf habe ich noch eine Kartentasche, auch SW-Motech.


    Durch die Anordnung lassen sich alle Gepäckteile in verladenenem Zustand öffnen und Sachen entnehmen. Ebenso lässt sich zB bei Regen die Gepäckrolle komplett im Zelt einpacken und dann verladen, so wird nichts außer dem Zelt nass. Eine quer verzurrte Gepäckrolle würde beide Seitenkoffer blockieren und auch die Aufsatztaschen wären nicht möglich.


    Bei Fragen meldet euch einfach.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #159

    Habe bei mir das LoneRider System drauf, da ich vor der Tasche oben noch ein Zelt drauf habe, kann ich die Taschen nicht so einfach öffen. Es fehlen noch die Getränkehalter und die Zusatztaschen für Kleinkram. Die habe ich für den Kurztripp ins Wallis nicht benötigt.

    Thema Lastverteilung bin ich noch etwas am Austesten. Sonst läuft das recht gut. Man nimmt halt potentiell vielzuviel mit.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #160

    Auf der Nordkap-Lofoten Tour mit DYRBAG 600 hinten Quer über die Seitenkoffer. Da waren die kompletten Klamotten verpackt in die Honda Taschen drin. Zelt,Schlafsack. In den Koffern waren NUR KRAM DRIN DEN ICH NICHT LAUFEN BRAUCHTE. So habe ich abends nur die Rolle vom Moped geholt und gut wars.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!