Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung
-
-
-
-
-
-
#154 Von der AT hab ich noch keine wirklichen Erfahrungen, da ich noch keinerlei Kofferhalter, Tankrucksack oder sonstiges Zeug besitze..
Bräuchte theoretisch nur einen Kofferhalter von Touratech.Bei Wochenendtouren oder bis zu 3-4 Tage fahr ich meistens nur mit Topcase, das reicht mir dann meistens:
Ich war schon mit 3 Koffern Unterwegs
Oder mit Koffern, Tankrucksack und kleiner Gepäckrolle unterwegs:
Oder mit Koffern, kleiner Gepäckrolle und Zelt:
Soviel geschrieben, aber nichts da :((((
Also, nochmal kurz
1. Finde schön, was die Stollen auf der Straße können. Sind das K 60?
2. Die Blickführung irritiert mich, hätte erwartet, dass du Richtung Kamera guckst... Was übersehe ich?!
-
-
#155 Servus,
hier eine Kombi aus 2xSW-Motech oben und links und rechts Enduristan-Monsun-3. Die Taschen hängen über Soft-Bag-Abstandshaltern aus Schweden, Hersteller ist NCCR.SE --> Klick: https://ebutik.nccr.se/nccr-ha…-softluggage-frame-system
Vorne an den Bügeln nochmal SW-Motech-8-Liter-Beutel
greets,
Cossy
Wie ist denn die Montage der schwedischen Abstandshalter?
Ich habe da auf der Homepage keine Anleitung gefunden. Aber da ist wahrscheinlich eine dabei?
Die sind zwar schweineteuer - scheinen aber jeden Cent wert zu sein.
Auf meine original Koffer und auch andere habe ich keine Lust mehr.
Die originalen sind defekt und nicht reparabel. Es gibt keine Ersatzteile!
Deswegen suche ich eine schicke stabile Lösunf für die noch kommenden Soft-Taschen.
Grüße
Marc
-
#156 Wie ist denn die Montage der schwedischen Abstandshalter?
Ich habe da auf der Homepage keine Anleitung gefunden. Aber da ist wahrscheinlich eine dabei?
Die sind zwar schweineteuer - scheinen aber jeden Cent wert zu sein.
Auf meine original Koffer und auch andere habe ich keine Lust mehr.
Die originalen sind defekt und nicht reparabel. Es gibt keine Ersatzteile!
Deswegen suche ich eine schicke stabile Lösunf für die noch kommenden Soft-Taschen.
Grüße
Marc
Servus Marc,
hmm, Anleitung ... das ist 4 Jahre her und ich hatte eines der 3 Vorserienmodelle. Wie bei vielen Lösungen muss für die Montage der hintere Fender durchbohrt werden, da zumindest bei der SD06 die vorgesehenen Befestigungen am Heck-Rahmen genau dort sind (von oben zu sehen wenn der Höcker weg ist), dafür gab's in der Lieferung eine angespitzte Gewindestange, zum millimetergenauen Durchstoß. Hört sich kompliziert an, ist aber einfach wenn man anfängt und genial zugleich.
Ich weiß noch, dass die Montage easy war, nur obs was auf Papier gab .... Schreib die Jungs bei NCCR an - das sind z.T. Deutsche.
Ja, stabil ist er soweit und schützt auch zugleich ohne Gepäck mit einer schlanken Lösung den Endtopf.
Grüße,
Cossy
-
-
#157 Hier meine (für mich) optimale Gepäcklösung für die Nordkapp-Tour. Koffer sind Touratech Cut-out, Aufsatztaschen von SW-Motech, die Gepäckrolle ebenso. Alles wasserdicht und absolut Tourentauglich. Der Tankrucksack ist ebefalls von SW-Motech (nur bedingt wasserdicht aber dafür mit Regenhaube. Darauf habe ich noch eine Kartentasche, auch SW-Motech.
Durch die Anordnung lassen sich alle Gepäckteile in verladenenem Zustand öffnen und Sachen entnehmen. Ebenso lässt sich zB bei Regen die Gepäckrolle komplett im Zelt einpacken und dann verladen, so wird nichts außer dem Zelt nass. Eine quer verzurrte Gepäckrolle würde beide Seitenkoffer blockieren und auch die Aufsatztaschen wären nicht möglich.
Bei Fragen meldet euch einfach.
Grüße
-
#158 Durch die Anordnung lassen sich alle Gepäckteile in verladenenem Zustand öffnen und Sachen entnehmen.
Bei mir mit Bumot System genau das Gleiche 😁👍
-
-
#159 Habe bei mir das LoneRider System drauf, da ich vor der Tasche oben noch ein Zelt drauf habe, kann ich die Taschen nicht so einfach öffen. Es fehlen noch die Getränkehalter und die Zusatztaschen für Kleinkram. Die habe ich für den Kurztripp ins Wallis nicht benötigt.
Thema Lastverteilung bin ich noch etwas am Austesten. Sonst läuft das recht gut. Man nimmt halt potentiell vielzuviel mit.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!