Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #81

    Tja, niemand weiss wohin ihn das Laben führt.

    Und ich habe gelernt, besser heute , als zu spät

    Und ich,... träume in Hoffnung mit:thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #82

    Watt zumm guggn: Auf Seite24-25 auch die beliebte Spinnenfusstechnik:think::shhh:  =O


    ISSUE 66 - FEBRUARY 2022
    UPSHIFT 66 - WIDE OPEN - 2021 YEAR IN PHOTOSIf you have a good memory, you may be asking yourself why the Upshift Photo Annual wasn’t published in January?…
    www.upshiftonline.com


    Hinauf auf 6.646 Meter - Höhen-Weltrekord mit dem Motorrad
    Atacama Altitude Adventure, so benannte der Schweizer Jiri Zak sein Abenteuer in Chile. Eines seiner Vorhaben war dabei, so hoch wie niemand zuvor mit dem…
    www.1000ps.de


    Da wo eigentlich keiner hinkommen kann, oder möchte. Und das mit dem Mopped

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #84

    Massenträgheits :aua Timestamp1:50 Hoffe aber das er wieder ganz ist, bzw die AT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #86

    Da man nichts Großes sieht, rate ich und vermute , dass er ein in Fahrtrichtung liegenden Stock übersehen hat, der ihm das Vorderrad zur Seite gezogen hat. So einen Ast wie man die teilweise zum Schluss des Videos sieht.

  • #87

    Man sieht dort mehrere Spurrillen unter dem trockenen Gras, und er faehrt in einer davon. Kurz vor dem Crash wandert der Bildausschnitt leicht nach links - ich vermute, dass er hier etwas abgelenkt ist und den Blick vielleicht noch weiter zur Seite lenkt, als es die Kamera vermuten laesst. So merkt er zu spaet, dass er zur Seite treibt. Im trockenen Gras findet der Vorderradreifen nicht genug Grip, um aus der Spurrille zu klettern, was ihn aus dem Gleichgewicht bringt.

    Wir haben schon oefter gesehen, dass es auf solchen Strecken kein extra Hindernis geben muss, damit jemand faellt.

  • #88

    ...ja die verflixten Spurrinnen :whistle:


    Mich hätte es die Tage auch fast lang gelegt. Vermute eine etwas tiefere, festgefahrene Spurrinne die mit losem Material gefüllt war. Ich war nicht schnell da es kurz nach einer engen 90° Abbiegung war lies sich das gut handeln. Spurrinnen können echt tükisch sein...

  • #89

    Danke pip,

    und genau das ist auch meine Einschätzung

    Ergänzung:

    Blickführung, und im stehen fahren hilft. In den meisten fällen zumindest

    Größere wegrollende Steine sind im hohen Gras auch n Problem. N Video dazu gibts demnächst


    By the way, hier ist auch schön zu sehen das die Heed Bunker als Schutz für den Motor und Kühler funktioniert haben:thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #90

    Das ist ja der offroadfred, und ist wohl eher für TET , ACT fahrer interessant


    Andere Länder, andere möglichkeiten:England

    Solche Wege möcht ich auch haben.

    passender Reifen - nicht wegen der Steine

    6:25 und 7:25 Gerad die steinige Auffahrt,

    führt da sicher bei dem ein oder anderen zur AT-Trap

    (Hamburger Hill ? )


    9:10 Sieht einfach aus. Nur sollte man da auch wissen was man tut auf dem Mopped,

    wenn selbiges hin- und her hüpft bzw rutscht


    12:04 upps, mehr Steine

    und das gerade unerwartet, hinter einer Kurve kurz nach ner Hangauffahrt

    Hier sollte man stehen. Denn so ein Stein den man trifft kann einem das Mopped ganz schön versetzt



    Spurensuche, wo will ich lang, Blickführung

    a clean line


    1th Gear is not the magic ticket 8)


    6:25 und 7:25 Gerad die steinige Auffahrt,

    9:10 Sieht einfach aus. Nur sollte man da auch wissen was man tut auf dem Mopped,

    12:04 upps, mehr Steine

    18:14 eine saubere Spur suchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass beim schauen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!