Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.

  • #92

    Fand ich interessant …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #93

    Dem sein Kupplungshebel bei 3:28 ist aber auch nicht orischinol :)

    Und es müssen nicht immer nur Baumstämme sein, auch wasserleitrillen quer über nen Ackerweg zb

    Und wenn die Baumstämme größer werden , arbeitet man eigentlich auch mit nem Doppelgastoß.

    In der Hoffnung das das H-rad auch genug grip hat

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #94

    Lieber Lele,

    Das ist ja ein spannendes Thema!


    Ich finde sowieso, dass Motorrad fahren und was man kann bzw. was man sich zutraut und was unsere AT könnte, im Kopf beginnt, wächst und fällt.


    Einer meiner Lieblinge, wenn ich mich frag, was geht, ist er hier:


    Kirian- Enduroc con Africa Twin


    Da überholt er der Reihe nach kleinere Enduros… unglaublich, vor allem gegen Ende, wo er statt dem Qickentrail den für „richtig Mutige“, wählt. :clap:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trinity mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #95

    Ja sehr interessantes Video. Bret hatte mal vor Jahren ein Video dazu gezeigt. Schade das er die AT gegen einen Schalter getauscht hat. Hätte gern gesehen ob und wie das mit dem DCT möglich sein könnte.

    Selbst war ich schon 2x in einer Situation da sich den Baum nicht umfahren konnte hatte ich mich nicht getraut drüber zu fahren. Kleinere Sachen sind kein Thema. Wird endlich Zeit das ich ein Endurotraining mache und mich mit einem anderen Motorrad an sowas versuchen kann :whistle:



    Gruß Joachim

  • #96

    Hallo Joachim,


    Hier ist noch ein gutes Video Africa Twin DCT vs Schalter offroad…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, Endurotraining ist super! Kann ich nur empfehlen :handgestures-thumbupright:


    Lg Hermine Trinity

  • #97

    Ja zu geil, wie du immer sowas findest .... 5 Sprachen sprechen hilft einfach weiter :lachen:

  • #99

    ähhmm, Chickentrail.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #100

    Trinity schade das mein spanisch immer noch nicht ausreicht ein sehr interessantes Video. Mit englischen Untertitel passt das aber :handgestures-thumbupright:


    Im Video bei 7:35, weiß nicht ob es jedem aufgefallen ist. Denke der Schalter wurde mit dem Killschalter entspannt an dem Hang abgestellt. Motor gestartet dann wieder weiter gefahren. Der Hang war jetzt nicht so steil das es kein großes Ding war mit dem DCT anzuhalten um dann weiter zu fahren. Interessanter wird es wenn der Hang steiler wird, kein Vortrieb mehr möglich ist da sicher zum stehen zu kommen. Ist mir schon mal passiert ging es erstmal 2...3m Rückwärts bis ich die Feststellbremse ziehen konnte. Fußbremse war nicht möglich um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und auf die rechte Seite umzukippen.

    Hier finde ich es mit dem Schalter leichter. Killschalter oder abwürgen steht die AT erstmal und man hat beide Füße auf dem Boden. Mit dem DCT definitiv etwas das man üben sollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!