Liebes Forum,
Seit heute bin ich neu hier im Forum und habe mich bereits fleißig eingelesen.
Aus dem Thread zu Sturzbügeln ist bereits eine Order bei Heel geworden, vielen Dank für den Input dazu.
Da ich auch einige Threads zum Thema CarPlay und Headsets gelesen habe, versuche ich mein Glück mal und stelle auch eine Frage.
Seit Oktober bin ich stolzer Besitzer einer SD08 und habe natürlich direkt mein iPhone und mein Cardo Freecom 4 eingebucht.
Soweit, so gut.
Seit geraumer Zeit stelle ich einen unschönen Umstand fest.
Nutze ich mit verbundenem iPhone und Headset Ivan CarPlay lediglich die Telefonie- oder WhatsApp-Funktion, ist alles gut.
Nutze ich zum Musikhören Spotify, oder zum Navigieren Google Maps, so funktioniert die jeweilige Funktion zunächst ohne Fehler.
Beende ich das Musikhören, oder die Navigation, erhalte ich in unregelmäßigen Abständen eine Art Quittier- oder Anrufsignal auf das Freecom Headset.
Äußerst störend, zumal das Problem immer erst verschwindet, nachdem die Zündung abgestellt wird, das System quasi durch einen Softreset geht.
Die üblichen Dinge sind natürlich erledigt, Firmwareupdate auf iPhone und Freecom sind erledigt.
Geräte löschen und neu anlegen auch.
Freundlichen Hondahändler fragen, leider ergebnislos auch.
Zu erwähnen ist auch, dass diese Probelem ohne die Beteiligung des CarPlay unserer AT nicht besteht.
Hat jemand von euch eine Idee, oder das Problem sogar auch?
Liebe Grüße Ralf