OBD2 Bluetooth Diagnosestecker

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Fahrzeugdaten meiner CRF 1100 über den Diagnosestecker via eines Bluetoothadapters und einer Android-App (die ich schon habe - das Drive Mode Dash Board v2) auslesen. Im Internet wird eine Vielzahl von Produkten für PKW angeboten und eines auch für die alte CRF 1000 L, den ich habe. Dieser ist aber nur vierpolig und passt nicht auf den neuen Diagnosestecker der CRF 1100 (gebe ich bei Interesse gerne ab, hat bei Ebay 21,46 Euro gekostet).

    Hat einer von Euch schon Erfahrung damit bei der CRF 1100 gemacht und kann etwas zu funktionierenden Produkten beitragen?

    Herzlichen Dank für etwaige Informationen.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / CBR 1000 RR SP2 / CRF 300 Rally

  • #3

    Hallo zusammen,


    ich weiss zwar nicht 100% ob ich Eure Frage richtig verstehe, aber in der Kategoriue "Suchen im Internet" bin ich ziemlich gut und habe das hier gefunden:

    ECU update.. | Honda Africa Twin Forum und dort geht es zu Diagnostic 4 Pin OBD2 Cable Harness for Honda CBR 1000R, CBR 600R, VFR 800 etc. | eBay wo dann viele andere Adapter angezeigt werden....

    Geht das in die Richtung?

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • #4

    Nein, hier im Thread geht es ausschließlich um die neue OBD 2 Schnittstelle der SD 08/09.

    Ich selber habe dort mein Trackingmodul von Ridelink (WingMan) dauerhaft angeschlossen wegen der Klemme 15 die dort anliegt. Mit der neuesten Firmware des WingMan (gibt es erst seit gestern) ist es möglich, die CAN-Bus Signale der Honda OBD Schnittstelle auszulesen. Sowie ich die neue Software installiert habe probiere ich es aus und poste hier was dort alles an Echtzeitparametern anliegt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L Schalter (2021)


    Suzuki V-Strom 1050 XT (2021)

  • #6

    Hallo Josefus,


    ja, das ist genau das Thema, und der dort bezeichnete Adapterstecker passt auf die CRF 1000 (4 Pin), nicht aber auf den 6 Pin Stecker der CRF 1100.


    Ich habe auf Ebay ein einziges Angebot für Honda Motorrad mit 6 Pin gefunden, allerdings ohne ausdrückliche Erwähnung der CRF 1100. Ich werde es ausprobieren und über das Ergebnis wieder berichten.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / CBR 1000 RR SP2 / CRF 300 Rally

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!