Mal eine Frage an die Brillenträger

  • #11

    Ich nutze in letzter Zeit meist eine Arbeitsschutzbrille ("Vision 12" von Infield-Safety), weil ich gerne mit offenem Visier fahre: Die Brille uebersteht notfalls auch Steinschlag, und vor allem schuetzt sie meine Augen vor dem Fahrtwind - das ist mir fast das Wichtigste.

    (Gekauft habe ich die Brille zum Arbeiten, es ist mehr Zufall, dass sie toll zum Fahren ist.)

    Eigentlich haben aber bislang fast alle meine Brillen gut unterm Helm funktioniert. Nur eInmal hatte ich eine Brille, bei der die langen, gebogenen Buegel drueckten.


    Die Biker-Eyes sind nicht fuer alle Sehstaerken geeignet, das wuerde ich vorab pruefen lassen. Wenn Dir jemand "Wird nicht empfohlen, funktioniert aber doch" erzaehlt, lass es bleiben.

  • #12

    Bin Kurzsichtig (leicht) und hab ne normale Brille mit Klapphelm...

    Nur im Regen wirds scheiße...

    Pinlock nutzt nix wenn statt dessen die Brille beschlägt...

    Also Visier immer ein Stück auf....

    Jetzt wird die Brille nass...

    Dann schieb ich die Brille auf die vorderste Nasenspitze und guck drüber weil ich eh nix durch die Gläser erkenne wenn da Regentropfen drauf kommen...

    Da freue mich, dass mein Augenlicht noch zum Fahren reicht und wundere mich warum ich laut Führerschein ne Brille brauch...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #13

    Campino kann ich bestätigen, Brille hebt PinLock Vorteile auf.


    Sonst mit allen Brillen bisher keine Probleme bei Schuberth und Shoei Helmen auch nicht mit Sonnenvisier.


    Manche Brillenträger fahren lieber Klapphelm, da brauchste die Brille nicht immer auf und absetzen.

    Mir macht das aber nichts aus.

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #14

    Ich brauche seit ein paar Wochen eine Brille für den LKW Führerschein für die Ferne. Da aber im Führerschein nicht zwischen den Klassen unterschieden wird, muss ich diese nun auch beim Mopedfahren aufziehen. Ich habe mir eine mit geraden Bügeln geholt, die ich rel einfach unterm Klapphelm aufziehen kann. Auf der AT ist der Tacho damit scharf; im Auto ist der Tacho wohl etwas näher dran und dort unscharf :(

    Gruss mgr

  • #19

    Hi, ich fahre meistens mit Kontaktlinsen, bei Gleitsichtbrillen kommt's auf den Helm an. Wenn der Helm sehr eng ist, dann sitzt die Gleitsichtbrille nicht richtig vorm Auge und dann ist's blöd mit dem Sehen.;)

  • #20

    Bei Regen ist ne Brille totale Schei....Brille Beschlagen oder Nass , das Problem haste mit Kontaktlinsen nicht, hab eine Linse für die Ferne und eine für die Nähe, klappt super, hab mich total schnell dran gewöhnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!