wer hat die CRF in Ausführung Standard?

  • #23


    Kein ABS = leichter
    Kein ABS = ABS Block kann nicht kaputt gehen (war teuer bei der BMW von meinem Vater)
    Kein ABS = selten (vielleicht bekommt man da irgendwann mal mehr Geld fuer als man denkt)

  • #25


    das halte ich für Wunschdenken. Ich glaub dass es in Zukunft bei Gebrauchtmopeds eher heißen wird "... was kein ABS - nein DANKE"


    Ich habe schon mehrmals Fahrtechnikkurse bei strömendem Regen gemacht - der Bremswegvorteil mit ABS ist eklatant. Auf den gleichen Bremsweg ohne ABS kommen nur Profis. Ich kann daher eine solche Entscheidung nicht nachvollziehen, zumal man unser ABS abschalten kann. Aber jeder wie er mag.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #26


    http://trueadventure.de/africa-twin-technische-daten/
    Schau mal ganz unten auf der Seite. ABS sind ganze 4 KG !!!
    Der Unterschied zwischen einer mit normalen Getriebe und ohne ABS im Vergleich zur DCT macht dann sogar schon 14KG aus. Zum Vergleich: Der Unterschied zwischen CBR600RR zur CBR1000RR sind 15Kg. Also das ist schon eine Menge.
    EDIT: Hat die Basis Variante kein Motorschutz??? OK, dass war mir nicht bekannt. Dachte immer der Unterschied kommt nur vom ABS/TC



    Das haengt halt immer davon ab was man mit dem Moped machen moechte und wie selten es die AT ohne ABS gibt. Wenn ich eine Tour um die Welt machen wuerde, waere mir eine Maschine ohne ABS lieber. Wenn die Garantie mal abgelaufen ist, waere mir ohne ABS auch lieber. Die BMW von meinen Vater stand etwas zu lange in der Garage ohne das er damit gefahren ist. BMW Mechaniker meinte, dass der ABS Fehler dadurch verursacht wurde, weil die Maschine so lange nicht mehr bewegt wurde. ABS Block musste getauscht werden, das hat dann wohl so ca. 1000 Euro gekostet !!!


    Ausserdem gibt es auch immer Leute die nicht soviel Technik haben wollen, besonders bei Gebrauchtmaschinen. Kenne genugend Leute die z.B. bei Gebrauchtmaschinen lieber die Vegaser Version kaufen (ich bin keiner davon, aber es gibt sie!)

  • #27


    4kg ist der Unterschied zwischen ABS-Version und der Standart. Die Standart hat aber auch nicht:


    Motorschutzplatte
    Led-Blinker (sind die leichter oder schwere mit der Elektronik?)
    Handschützer


    Siehe: Bild. Das schwerste dabei ist die Alu-Platte.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #28

    Danke Harald,
    hatte es oben dann auch in meinem Post geandert, dass mir das nicht bekannt war. Dachte immer der Unterschied vom ABS, TC und ein paar Kleinigkeiten sind 4Kg. Gut die Platte wird bestimmt 2Kg wiegen. Ich haette mir dennoch eine ohne das ganze Zeugs gekauft, wenn ich eine bekommen haette. Besonders wenn es auch noch guenstiger ist.


    Ich hab uebrigens auch keine LED Blinker (US-Version). Die LED Blinker sind bestimmt 100g leichter :lol:

  • #29

    Ich finde das immer lustig wenn über 4kg gespart geredet wird und dann an das sooo viel leichtere Motorrad ein Kofferträgerset,Motorschutzbügel,Motorrschutzplatte aus Edelstahl und noch der Bügel für die Zusatzscheinwerfer rangeschraubt wird. Bei dem dicken Ding was wir bewegen machen die paar Kilo in dem,,Gelände"was wir fahren bestimmt nicht den Kohl fett und Profis bewegen die auch voll aufgerödelt eleganten auf Schotter wie in diversen Videos zu sehen war :lol:

  • #30

    volle Zustimmung.


    Wir fahren einfach ein "Dickschiff". Die 14 kg Gewichtsunterschied machens auch nicht mehr aus, wenn man sie auf Schotter hinlegt. Wer fürs "Gelände" Gewicht sparen will, der muss sich eine 450er kaufen. Man hätte zwar da und dort Gewicht sparen können, aber die AT ist ein Kompromiss der für 90 % der User ausgelegt ist.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!