wer hat die CRF in Ausführung Standard?

  • #51

    Es ging ja hier eigentlich um eine Africa Twin in der Standart Ausfuehrung und ich hatte kein Problem damit gehabt so ein Motorrad zu kaufen.[/quote]


    Ja genau,
    interessante Reaktionen der ABS-Fraktion :clap:


    Akzeptiert doch einfach "unsere Naked Only Entscheidung" auch wenn es sich um Gründe handelt, die die "Main Stream Fraktion" nicht teilt.


    Diese wurde ganz bewußt genau so getroffen. :dance:


    Naked Only und gut ist :whistle:


    und für weitere Bemerkungen oder Anregungen macht bitte eine neue Rubrik für ABS auf.... :shock:


    @Ryker: bitte entsprechend reagieren (macht ihr doch sonst auch, danke)


    zurück zum Thema


    Wo sind die Standard-ATs:


    1) XEHRs-Reisen
    2) Africa Queens für Rallye-Umbau
    3) Händler Brand & Dowalil, Aglasterhausen
    4) ((immer) noch) Privatperson Rheinmünster, ebay-Kleinanzeigen
    5) mm0361
    6) Heihen (bekomme eine im Jan 17)


    PS: ist bei dieser Aufzählung bereits die rote Hildesheimer vom MRT 2016 enthalten?


    allen eine gesunde Saison 2017 :auto-dirtbike:

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #52


    Ich glaube, da unterschätzt du die CRF. Und, es kommt natürlich sehr auf das Streckenprofil an. Du scheinst ja viel in den USA unterwegs zu sein. Ich kann da halt nur von Good Old Europe reden.


    Aber da gibts in den Alpen durchaus Strecken, wo man den 180-200 PS-Monstern mit ihren 120/180ern Reifen zeigen kann wo ihre Grenzen sind. Natürlich ist man da nicht schnell im Sinne des Erreichens der max. Höchstgeschwindigkeit - sondern im Sinne der max. Geschwindigkeit welche die Strecke zulässt. Und mit den schmalen Reifen wie sie die CRF hat brauche ich bei gleichem Kurvenradius und Geschwindigkeit weniger Schräglage als die Breitreifenfraktion. Ergo kann man, wenn man sich traut - einen passenden gripliefernden Reifen habend - eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren als die Sportler. Und wenn dann die Strecke zwischen den Kurven kurz genug ist damit die Sportler ihren PS-Vorteil nicht ausspielen können, tja dann ...


    Ich kann mich da 2009 auf eine gemeinsame Ausfahrt mit ManfredK in der Tskana entsinnen, da meinte ein Ducatifahrer (ich glaub es war eine 848er) auch uns Varaderos zeigen zu müssen wo der Bartel den Most herholt ... am Ende war es umgekehrt.


    Aber bei langen weitgezogenen Kurven lass ich die Leute immer ziehen ... man muss halt wissen, wo die Stärken seines Motorrades liegen.


    XEHRs-Reisen


    Wir akzepieren eure Entscheidung ja eh. Aber die vorstehende Reaktion bezog sich auch ein Statement von Swen, dass halt n unseren Augen einfach nicht richtig ist.
    http://trueadventure.de/forum/…=12&t=961&start=15#p34451 und folgende

  • #53


    Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ich - und andere hier auch - fahre ein Motorrad mit und eins ohne ABS. Wo ist beim normalen fahren der Unterschied. In 99 % der Bremsvorgänge wirst Du vom ABS nichts merken. Also wo ist da der Verlust an Fahrspaß. Und wenn man auf losem Untergrund oder auf nassen Straßen ohne ABS einen deutlich längeren Bremsweg hat, wo ist da der Spaß?
    Jedem seine Entscheidung pro und contra ABS aber 'ohne ABS' mit mehr Fahrspass zu verbinden ist Unsinn

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #54


    Ja genau,
    interessante Reaktionen der ABS-Fraktion :clap:


    Akzeptiert doch einfach "unsere Naked Only Entscheidung" auch wenn es sich um Gründe handelt, die die "Main Stream Fraktion" nicht teilt.


    Diese wurde ganz bewußt genau so getroffen. :dance:


    Naked Only und gut ist :whistle:


    und für weitere Bemerkungen oder Anregungen macht bitte eine neue Rubrik für ABS auf.... :shock:


    @Ryker: bitte entsprechend reagieren (macht ihr doch sonst auch, danke)


    zurück zum Thema


    Wo sind die Standard-ATs:


    1) XEHRs-Reisen
    2) Africa Queens für Rallye-Umbau
    3) Händler Brand & Dowalil, Aglasterhausen
    4) ((immer) noch) Privatperson Rheinmünster, ebay-Kleinanzeigen
    5) mm0361
    6) Heihen (bekomme eine im Jan 17)
    7) lucro


    PS: ist bei dieser Aufzählung bereits die rote Hildesheimer vom MRT 2016 enthalten?


    allen eine gesunde Saison 2017 :auto-dirtbike:[/quote]

    Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden!

  • #55

    Trommelbremsen und 6V Anlagen kann man bestimmt auch noch nachrüsten,hatten wir früher auch immer auf Weltreise. Vollgummireifen sind vielleicht auch besser,können nicht kaputt gehen. Ihr habt Recht und seid sooo rebellisch und wir ABS-Mainstream Biker sind halt Muschis und lassen uns bevormunden von diesem fahrenden Computer.

  • #56

    Es sollte doch unseren Membern gelingen beim Thema zu bleiben - und da ging es nur um den Verbleib der "nackten" Version.


    Über Pro und Contra ABS könnt ihr einen neuen Thread eröffnen.... wenn es denn notwendig ist. Nach meinen Erfahrungen ist das aber überflüssig, da die beiden Lager ohnehin ihre Meinung nicht ändern. Also bitte Schluss mit OT und Anfeindungen!

  • #57

    So ein "Wir" und "Ihr" und auch "zwei Lager" finde ich ziemlich albern.
    Wir finden hier alle die AT gut. Das eint uns. Der eine fährt laut, der nächste mit Bullenfänger, der 3. Tricolor und der 4. mit Navi. Die einen nur Straße, die anderen mehr Off Road. Also so what?
    Ich fahre ohne ABS. Hat mir 40 Jahre nicht gefehlt....
    Gruß
    Heihen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!