Aktuelles Alu Koffersystem 1100er

  • #11

    So geht man wenigstens nicht in der breiten Masse unter:neener:

  • #12

    Dass selbst sogenannte Adventure Biker mittlerweile so eitel sind.


    Früher... waren Adventure Bikes so dermaßen von edelstem Schmutz und Kratzern übersät, dass man die Farbe gar nicht mehr gesehen hat :lachen: (Ironie??? Nur vielleicht :teasing-tease::zwinker:)

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #13

    Hallo, ich habe die ersten 850 Kilometer runter. Die ATAS fängt an mir richtig Freude zu machen.

    War heute zur 1 . Inspektion und habe die Original Alukoffer und den Hauptständer anbauen lassen. Meine Frage: als ich das Motorrad abholte war die Markierung an den beiden oberen Haltern recht und links grün. Jetzt habe ich die Koffer wieder montiert und die Markirungen sind rot. Hat das was zu sagen? Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für die Koffer?

    Grüße aus Hessen

    Jürgen

  • #15

    Hallo Jürgen,

    die rot / grünen Markierungen beim Kofferanbau sollten genau beachtet werden.

    Fahren nur mit grün, da sonst die Gefahr des Kofferverlustes besteht.

    Lt meinem Honda - Händler (Kutscher in Hückeswagen) gab es deswegen bereits eine Rückrufaktion von Honda.

    Also immer mit grüner Markiering losfahren.

    mfg

    Gerd

  • #16

    Hallo zusammen,

    verwende auch die original Akukoffer auf der AT. Die Koffer sind sehr stabil und die Position optimal auf das Fahrwerk abgestimmt. Der Abstand zu den Soziusrasten ist so gering, dass die Beine der Sozia kaum Platz haben und eine Verlängerung der Rasten erfolgen muss. Wer solo fährt hat kein Problem.

    Viele Grüße die Tiegerente007

  • #17

    Hallo,

    habe meine AT AS 1100 bei einer Tour "Grande Alpes" in einer Kurve auf die linke Seite gelegt und dabei am Alukoffer die Kunststoffecken bis auf das Alu abgeschliffen. Diese Kunststoffecken kann mir mein Honda Händler nicht besorgen, er will mir das kpl. Unterteil (für ca. € 360.-) verkaufen. Habe bei GIVI nachgefragt, die verkaufen diese Teile auch nur mit dem kpl. Unterteil. Frage, kann mir jemand einen Typ geben wo die Kunststoffecken ohne "Koffer" zu beziehen sind ?

    Ich kann bestätigen das die Alukoffer auch bei längerem Regeneinsatz absolut Wasserdicht sind.

  • #18

    Hallo Ihr lieben habe zwei Fragen zu denn Alu Givi koffern ORG. Honda


    Hat ihr wer erfahrung mit Trinkflaschen halter ? wäre für Tipps und Bilder sehr dankbar ! Vorallem wie sie befestigt werden auch in Punkto Wasser im Koffer danach,


    Das gleiche kleiner Reseverkanister


    Dankr vorab :atwüste::character-oldtimer:

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #19

    Ich habe den Kanister und die Flaschenhalterung montiert. Beides ist aus meiner Sicht in sehr guter Qualität und Passgenauigkeit ausgeführt worden. Die Staub- und Wassedichtigkeit wird innen und aussen mit Gummiplatten sichergestellt, ob das wirklich dicht ist, konnte ich noch nicht austesten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!