Jetzt hats auch mich erwischt...vorfahrt missachtet :(

  • #11

    Ich habe zum Glück mit der AT inzwischen drei mal die Vorfahrtmissachtung mit Vollbremsung und Ausweichmanövern verhindern können, aber dieses Jahr finde ich die Blechbüchsenfahrer besonders unaufmerksam. Zwei mal waren es Frauen mit Telefon am Ohr. Einmal ein Opa im mehrspurigen Kreisverkehr.


    Als Zweiradfahrer muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen und kann einen Unfall dann trotzdem gelegentlich nicht vermeiden.


    Gute Besserung und mehr Glück mit den anderen Verkehrsteilnehmern demnächst.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #13


    Es ist noch nicht das Wetter, bei dem Autofahrer mit uns rechnen.
    Eigentlich müsste die AT durch die 'Positionsleuchten' doch besser sichtbar sein als andere Motorräder?

  • #14

    Naja wenn ein junges Mädl auf der anderen Seite einen freine Parkplatz sieht und wie eine wilde über 3 Spuren rüberzieht hätte die wohl auch einen Panzer übersehen.



    Gutachter war heute da und hat alles frei gegeben...teile wurde von meinem händler per express bestellt und bis mitte nächster woche soll alles wieder fit sein da wir am 5 nach kroatien fahren für die Twin für hond aund remus pressefotos machen.


    rühren kann ich mich heute aber kaum ich fühl mich wie wenn mich 2 elefanten überrollt haben :lol:

  • #15

    Hatte mit meiner Tricolor insgesamt 3 Situationen (Innerhalb von 3 Wochen) bei denen mir einfach dreist die Vorfahrt genommen wurde.
    In 2 Fällen war ich sehr umsichtig und langsam (ca. 30 km/h) unterwegs. Eigentlich hat mich der Autofahrer
    direkt angesehen und trotzdem rausgezogen, gerade so als wäre ich ein lahmer Gaul (hoch zu Ross), vor
    dem man problemlos noch rausfahren kann. Oder er hat mich gar nicht wahrgenommne, was erschreckend wäre.


    Das anderemal war schon haariger. Hätte ich etwas später reagiert und nicht beherzt die Bremse zugemacht
    wäre ein Zusammentreffen nicht vermeidbar gewesen.


    Allerdings war ich neulich auf der Fahrt zur Abholung meiner AT bei jemanden Hintendrauf auf seiner Bandit 650S.
    Da ist einer auch gerade ganz kurz vorher rausgezogen, kaum Reaktionszeit. Das war A....knapp. Auch hier
    hätte man nicht schneller oder schon weiter auf der Straße im Verlauf der Einmündung sein dürfen. Zumale
    der Autofahrer es nicht eilich haben konnte, da er keine 50 Meter weiter gleich wieder rechts Abbog .
    Das ist für mich ganz schwer nachzuvollziehen was hier in den Köpfen der Fahrer passiert. Ob man einfach
    so gar nicht wahrgenommen wird oder den Fahrer + Untersatz als 'Fahrrad' einstuft und vor einem Fahrradfahrer zieht man
    halt immer locker raus. Es droht einem ja als Fahrer in einem Bürgerkäfig nicht wirklich ungemacht beim
    Bums mit einem schwächeren Verkehrsteilnehmer.


    Mittlerweile bin ich jetzt ziemlich langsam unterwegs und hoffe so über die Saison-Startzeit ohne Blessuren
    hinwegzukommen.


    Gruß und die besten Wünsche zur Genesung.


    Heidelbär

  • #16

    Servus Clemens!


    Mensch, was ne Sch....!


    Gut zu lesen das es Dir dabei einigermaßen gut geht! Hauptsache die Knochen sind heil, alles andere lässt sich richten.
    Hoffe die junge Dame war zumindest einsichtig...daran fehlt es ja oftmals auch noch nach so einer besch... Aktion!


    Gute Besserung und beste Grüße aus B!
    der Sandmann

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!