Aktuelle Reifenempfehlung

  • #1

    Hallo,


    bei mir steht ein neuer Reifen an, evtl. sogar schon vor der nächsten Tour. Alle Threads die ich lesen kann sind bereits aus 2020. Geibt es einen neuen Reifen den man nicht ausser Acht lassen sollte? Hat der TKC 70 Rocks inzwischen einen höheren Speedindex?


    Ich fahre den Metzler Karo. Mit dem bin ich sehr zufrieden, allerdings schnaddelt der doch echt schnell runter und hält bei mir so max. 4.500km.


    Fahre 70 % Asphalt, 30% Schotter oder Feldwege. Kein extremes Offroad. Jedoch viele Pässe die auch mal nass sind. Hat der Karo alles prima gemeistert. Habe aber gehört das der Vara Hannes auf seiner kilometerfresserAT mit dem TKC 70 12.000 km schafft. Wahnsinn. Weiß aber nicht ob das schon der "Rocks" war. Letzterer kommt für mich aber eh nicht in Frage wenn der nur bis 180 geht.


    Also Tips und Empfehlungen nehme ich sehr gerne an.


    Gruss Fred

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #2

    Der Rocks ist ein rundherum gelungener Reifen. Der Speedindex ist doch ein eher theoretischer Wert und stört in der Praxis nicht. Laufleistung schätze ich auf 7000-7500 km, der Karoo Street hat bei mir nur knapp 6000 km gemacht.

  • #3

    Der Pirelli Rally STR wäre auch in Betracht zu ziehen.


    Bei allen Reifen scheint es derzeit Lieferschwierigkeiten zu geben, also kümmere dich sehr rechtzeitig um neue.

    Das kann schief gehen...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Die beiden Reifen haben vollkommen verschiedene Profile 🤪


  • #6

    Wenn du einen Reifen mit langer Laufzeit haben willst schau dir den Heidenau K60 Scout an. Wenn du bist nächstes Jahr warten kannst, gibt es den K60 Ranger.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Meine STR sind vorne und hinten bei ca. 4500km fertig. Habe jetzt ca. 3500km drauf,

    und vorne und hinten sehr starke Sägezahnbildung und sehr unterschiedlich hohe Stollen

    an der Seite. Daher starkes hopeln an der Gabel. Ansonsten super Reifen mit super

    Haftung trocken, und bei Nässe. Alles kann man nicht haben, bei viel Haftung halt kurze Lebensdauer.

  • #8

    Wegen dem Speedindex brauchst du dich nicht wirklich Sorgen hatte nach dem originalen den Rocks drauf. Wenn er nur 160 darf wird er sich bei 161 nicht selbst zerstören. Jedoch hat dieser bei mir vllt 3500-4000 gehalten. Hab jetzt den normalen tkc70 drauf seit etwa 3000km nur die 12tkm wie bei varahannes wird dieser bei mir nie erreichen hoffe auf wenigstens 8tkm aber das werde ich sehen wenn es soweit ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!