Reklamation D610 bei Honda

  • #11

    Das ist schon merkwürdig. Ich hatte Anfangs diese Meinung ja auch öfters vertreten, die Rutscher und Drifts haben bei mir erst die letzten 1000km angefangen, wobei der Reifen vom Profil her eigentlich echt noch top aussieht und ich mit dem Trocken- als auch Schottergrip sehr zufrieden bin. Auch von der Handlichkeit war ich positiv angetan. Aber im richtig Nassen war mir der Reifen einfach zu heikel. Vielleicht hat es auch einfach mehr Vertrautheit mti dem Motorrad gebraucht um die negativen Aspekte vollends anzuerkennen.


    Bei mir kommt er heute jedenfalls runter und wird durch nen TKC70 ersetzt.
    So wie er bei mir nach 3600km aussieht, wäre der Vorderreifen in den nächsten 1000km sowieso fertig gewesen (bereits <2mm), hinten ist noch überraschend gut (nicht gemessen), trotz vielen Highspeed etappen auf BAB, Bundesstraßen usw.
    Reklamiert hab ich ihn, bringen wird's eh nichts. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da er ja sowieso bereits vorne am Ende war.

  • #13

    Zum 610 kann ich Bemerken:


    Nicht schlecht, hatte aber kein volles Vertrauen zum Pneu. Die letzten 500 km (von 5400) ist mir die Maschine auf trockener Fahrbahn mit beiden Rädern
    (Anfahren an der Ampel mit Rechtskuve) kurz weggerutscht...


    Insgesamt hatte mir der Reifen zu wenig Rückmeldung gegeben. Ich war mir immer Unsicher wie weit der Grenzbereich noch weg ist.


    Bin gespannt wie sich der Trailsmart macht... ;) Der erste Eindruck heut Abend war recht Positiv.


    Greets, Thomas

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #18

    Anfangs fand ich den Reifen - vor allem bei trockener Straße noch recht gut. Dann ist er mir selbst bei trockener Straße bei verhalten sportlicher Fahrweise immer wieder weggerutscht oder die Maschine kam bei Minimalfeuchte schon ans "tänzeln". Letztes Wochenende bin ich dann bei miesem Wetter eine längere Tour unter anderm durch den Harz gefahren - ich halte den Reifen nur noch für gefährlich und werde ihn tauschen. Habe ihn ebenfalls reklamiert - auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Aus meiner Sicht völlig ungeeignet für Ganzjahresfahrer. Da hat selbst ein Stollenreifen wie der TKC80 bei Nässe 10x mehr Grip.
    Gibt es den Pirellin Scorpion Trail II schon in den Größen? Hat den schon jemand ausprobiert?
    PS: die D610 sind noch fast wie neu - will die jemand geschenkt haben sobald ich gewechselt habe? Standort: Aachen

  • #20

    Hallo beisammen, bin hier neu, möchte aber meine Erfahrung mit der orig. Bereifung Dunlop auf der AT beisteuern:


    Habe meine AT im Apr.`16 in Empfang genommen. Ende Mai gings dann in die Provence. Bin zuvor ca. 11 Jahre bzw. 50.000km unfallfrei gefahren. (Transalp, Varadero - Sardinien, Korsika, Sizilien) Als wir zurück über Italien fuhren, goß es in Strömen. Dann geschah es in einem Kreisverkehr: Bei gemächlicher Fahrt (nicht schneller als meine Begleiter) rutschten mir beide Reifen gleichzeitig weg - Schaden: € 2.000,- konnte jedoch weiter fahren. Am selben Tag nochmal zwei Rutscher! Ich kann nicht verstehen, warum so ein miserabler Reifen die Freigabe von Honda erhält. Reklamation macht keinen Sinn, da mein Händler behauptet, er hätte die AT bis zu den Fußrasten in die Kurve gelegt - ohne Probleme. Daß dieser Reifen ein Griff ins Klo ist, merkt man daran, daß bei trockener Straße das ABS beim Anbremsen regelt.


    Außerdem bin ich nicht scharf auf eine Kulanz in Form neuer Dunlops. Habe den Metzeler Tourance Next auf der Varadero gefahren und muß sagen, der Reifen ist eine Wucht. Tolles Sicherheitsgefühl auch bei Nässe sowie überzeugende Laufleistung über 10.000km.
    Jedenfalls werde ich mir im März die brandneuen Pirelli Scorpion Trail II für meine AT besorgen. Testsieger lt. Motorrad.


    Ansonsten finde ich die AT super, beim Runterschalten (manuelles Getriebe) ist sie etwas lethargisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!