Reklamation D610 bei Honda

  • #31


    Dem ist nichts hinzuzufügen :)


    Gute Fahrt auch und viel Spass mit der AT
    Volker

  • #32

    So nun ist alles Gut: Habe heute beim Reifenhändler meinen sehnlichst erwarteten Satz Pirelli Scorpion Trail II abgeholt. Liegen im Keller und warten schon auf die Montage.


    LG Manfred

  • #33

    Hallo Forum,
    leider fehlt mir bei der Umfrage der Punkt" ich bin total unzufrieden, aber habe nicht reklamiert"
    -was vermutlich blöde ist......
    -aber unabhängig von den z.T.positiven Meinungen zum 610- das ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin...ein Trelleborg Sandmaster (UND DER IST KNÜPPELHART) auf einem 400 ccm Zweitakter war um Welten vorhersehbarer...
    aber ich habe den Dunlop nicht reklamiert- weil ich fürchte das mir als "Kulanz" wieder ein Dunlop angeboten wird- da ist das VERTRAUEN DAHIN ..
    Allen Gute Fahrt

  • #35


    Bei Dunlop habe ich auch nicht reklamiert, genau genommen nicht mal so richtig beim Händler... mit dem hab ich aber gequatscht und er sagte mir (das sind hier im Forum jetzt KEINE News mehr ;-)), dass Honda den Nachfolger des ShitWing einmalig je Fahrgestellnummer zu einem reduzierten Preis anbiete. In anderen Großenduro-Foren, bei denen der TrailSmart schon länger gefahren und ausgiebig getestet wurde, hab ich mich schlau gemacht... das Ding scheint gar nicht sooo schlecht zu sein.


    Also hab ich das Experiment gewagt und habe nach dem TKC70 (der vorn wie hinten einen mächtigen Sägezahn hatte und deshalb runter musste) vom Hondahändler den subventionierten Dunlop TrailSmart aufziehen lassen. Bislang knapp 5000 km gefahren - hab nix zu meckern! Der TKC70 hatte subjektiv zwar ein kleines bisschen mehr Grip, aber bei gleicher Fahrweise zeigt der TrailSmart aktuell nur minimalen Sägezahn, wo es mir beim TKC70 schon die Zahnfüllungen rausgerüttelt hat...


    Der Nachfolger des ShitWing ist für mich eine echte Alternative, werde aber ggf. als nächsten Reifen mal den Conti ausprobieren...

  • #36

    Guude,



    das das hier im Forum schon publik war, habe ich nicht mitbekommen.
    Andere Frage: Wurdet Ihr diesbezüglich von eurem Honda Händler informiert oder sogar angeschrieben?

  • #37


    In meinem Fall war es so, dass ich es hier im Forum gelesen hatte und meinen Händler darauf angesprochen habe. Der hat sich dann bei seinem Honda-Vertriebsmännchen schlau gemacht und die Bestätigung erhalten, dass einmal pro ausgelieferter AT der TrailSmart-Reifensatz zu einem günstigeren Preis verfügbar ist. Wenn ich mich richtig erinnere gab es dafür auch eine spezielle Bestellnummer...


    Die Händler rücken diese Info nur raus, wenn sie konkret darauf angesprochen werden bzw. wenn der ShitWing (sorry - ich mag diesen Begriff der Aussies :lol:) massiv reklamiert wird.


    Sind jetzt keine Sensationskampfpreise, aber der Mensch freut sich ;)

  • #38


    Stimmt nicht!
    Mein FHH hat mir das einfach so erzählt, ist halt ein Freundlicher.
    Ich bin aber einfach mit den D610 weitergefahren. Die hielten eh nur 6000km.


    Gruss, Peter

  • #40

    Die ShitWing-Entscheidung ist bei mir ja schon länger gefallen (K60Scout), ich bin aber noch immer sehr enttäuscht, wie Honda sowas verbauen kann. Trotz meiner Beschwerden bei Honda habe ich nie eine Nachricht erhalten.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!