Reklamation D610 bei Honda

  • #22

    Manche Schilderungen des Reifenverhaltens bei Nässe klingen so dramatisch, dass es ein Fall für das KBA sein könnte. Hat das jemand schon dort gemeldet, bzw. auch direkt beim Reifenhersteller hinterfragt?

  • #23

    :lol: Wieso das denn? :doh: Beamte und für was interessieren? :dance: In MA gibt es eine Kurve da fliegen dei Regen die Autos reihnweise auf dem neuen Asphalt ab. Interessiert keine Sau im Rathaus! Allen unangepasse Geschwindigkeit. Und bei angepasser Geschwindigkeit funktioniert auch der D610. Ich hab auch fast 5000km überlebt Februar-Mai 2016.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25

    Habe inzwischen auf Conti TKC 70 umgestellt - im Vergleich ein Traum. Mein Vertrauen in die Maschine (und mich) wird langsam wieder hergestellt. Ich hab' versucht die D610 zu verschenken - hat bisher nicht geklappt. Profil super - trotzdem Sch*** Reifen. :(

  • #26

    Wie ich an meine ersten Regenfahrten denke... da hatte ich mir fast in die Hosen gemacht bei jeder Kurve und meinte, ich schmiere gleich weg. Dann habe ich gelesen: Bester Reifen bei Nässe -> Metzeler RoadTec Z8. Alle Zeitschriften voll des Lobes und mit dem Reifen konnte ich plötzlich durch die Kurve wetzen, als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht. Da wurde mir klar, was Einbildung an meinem Erbsenhirn ausrichten kann...


    ... und was meint ihr, wie förderlich das ist, den D610 hier derart zu verreissen?! :o :( Ich glaube, wenn ich noch mehr so negative Kritik über den lese, werde ich bald nicht einmal mehr auf Schmiergelpapier damit fahren können, wenn ich meine AT dann endlich mal habe! :lol:

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #27

    Hi Kurare,


    Tu Dir und der AT nen Gefallen und lass den D610 gleichmal runterschmeissen.


    Es gibt Leute hier, die ansch. gut damit zu Recht kommen. Die würden Dir den neuen Satz vielleicht auch abnehmen.


    Ansonsten (meine Meinung) weg damit und das Risiko eines Rutschers bei Nässe garnicht erst eingehn.


    Wäre jammerschade ums neue Bike. Bei mir wars mehr Glück als Verstand, dass die AT noch nicht gelegen hat - und ich war wirklich vorgewarnt.
    Wär ich nicht schon relativ auf Hardenduros durch den Wald gepflügt, hätt ich die AT wohl nicht abgefangen.


    lg
    Volker

  • #29

    Kurare79:


    Es geht hier nicht ums verreisßen eines Reifens, wäre der Dunlop (so wie Metzeler od. Pirelli) super so würd ichs hier auch schreiben.
    Aber der Reifen ist einfach nur sch......


    Du hast eh die Marke gewechselt, dann sollts passen. Schlechter als mit dem Dunlop-Zeugs kanns nicht werden. Es ist nämlich total super
    wenn Du dich mit nem neuen Bike hinlegst, weil die Reifen sch..... sind. Vom Händler brauchst Du Dir kein Entgegenkommen erwarten,
    obwohl die wissen, daß der Gummi Müll ist.


    LG u immer Gute Fahrt
    M.

  • #30

    ATMAN69: Totale Zustimmung! :clap: :clap: :clap:
    Je mehr Ihre Erfahrungen mit diesem Reifen mitteilen, desto besser. Das ist kein Verreißen.
    Es kann Schaden an den Bikes verhindern, im besten Fall sogar Leben retten.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!