Reklamation D610 bei Honda

  • #131

    Habe hier noch eien Paar quietscheneue D 610 in der Garage. Herstellungsjahr 2017. Wer nach Mainz kommt und sie abholt bekommt sogar noch eine Kaffee dazu.


    Derzeit sind TKC 80 montiert. Bei den Temperaturen und Salz grippen die auch nicht soo doll. Vor dem Sommer wird noch was strassentaugliches montiert. Die D 610 gehen dann an meinen Reifenhändler und da bekomme dann ich den Kaffee. :D


    Wer kommt eigentliche auf die Idee das bei Honda zu reklamieren ? Die 17er sd04 ist meine erste Honda auf der Strasse. Von ihr bin ich begeistert, von Honda enttäuscht.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #133




    Hallo Claus, wenn ich das als Riss werte, betrifft es ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Ich hab's bei Honda gekauft und komme natürlich auf die Idee, es dort auch zu reklamieren. Zähes Fleisch im Restaurant reklamiere ich doch auch gleich im Restaurant und nicht beim Bauer.


    Grüße


    Karsten

  • #136

    Guten Morgen AT's Treiber,
    ich möchte hier kein Öl ins Feuer giessen. Aber eine Frage hätte ich doch, kann es sein das die Schlauchreifen extremer auf etwas geringeren Reifendruck reagieren als schlauchlose ? Mir kommt es so vor, seit ich jetzt öfter den Druck prüfe (jede 2. Tankfüllung) habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, lediglich bei Kälte ist dieser Reifen wirklich nicht das gelbe vom Ei.
    Werden eigentlich alle Africa Twins mit dem 610 ausgeliefert, oder gibt es z.B. in den Nordländern (Norwegen,Schweden oder Finnland) eine andere Standardbereifung ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #137

    @ibex: Wenn ich mir die Flanken des Spaltes so anschaue, sind mir diese für einen Riß ehrlich gesagt zu glatt.
    Sieht mir viel eher nach einem Schnitt durchbringen scharfkantigen Gegenstand aus.
    Zumal ich nicht denke, daß Du da hinsichtlich einer Reklamation bei Honda viel Erfolg hättest, wenn ich das Restprofil auf dem Reifen sehe.


    lion: Nein, die AT wird werkseitigen nicht mehr nur mit dem Dunlop D610, sondern auch mit dem Bridgestone A41 bestückt. Welches Mororrad, mit welchem Reifen die Werkshalle verläßt, ist wohl Glückssache. Hängt aber definitiv nicht mit dem Land zusammen, in welches das Motorrad geliefert wird.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #138

    Hai,



    mit dem D610 wird keine neue mehr ausgeliefert. Es handelt sich um den Nachfolger D610W, der besser sein soll. Habe ich jedoch keine Erfahrung mit, da ich beim Kauf auf den A41 bestanden habe und es hat funktioniert ;)


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #139


    Bei mir hat der Originalsatz 18500 km gehalten. Damit ist wohl auch geklärt, wieso die bei Nässe nicht taugen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!