Vorderachse Mutter

  • #22

    Kann bitte mal jemand ein Foto von der Achst/Spacern hinten machen, sieht bei mir irgendwie seltsam aus.
    Ich stelle morgen mal ein Pic ein.


    Grüße

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #23


    Bei BMW in der Reparaturanleitung war es so beschrieben:
    Mutter mit XXnm festziehen -> Gabel Mehrfach tief einfedern -> Klemmung anziehen.
    So hab ich das dann auch einfach bei der Honda übernommen.


    Hinten gehört der große Spacer links neben das Kettenrad und der kleine auf der rechten Seite an die Bremse. Wenn das nicht passt, funktioniert das ABS nicht,weil der Abstand zu groß ist und der innere Belag wird ziemlich mishandelt bzw. mishandelt die Bremsscheibe.
    Hab das dooferweise für ein paar hundert Meter gestern getestet. :/

  • #24

    Gut dann stimmt das bei mir so wie es ist, ich fand nur den großen abstand zwischen dem äußeren Ring des großen Spacers und dem Lager auf der Kettenantriebsseite so merkwürdig.

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #25

    Mich würde eigentlich interessieren, wie der Händler reagiert hat. :?:

  • #26


    Steht auch so in der Honda Betriebsanleitung. :D

  • #27


    Stellst Du das Bild noch ein bitte ?

  • #28

    Ich bin jetzt vor allem mal auf die reaktion der werkstatt gespannt. Ein aprilscherz war das ja wohl nicht...!


    Moment, das ist ja schon ein jahr her, seh ich gerade. Trotzdem: wie hat damals die werkstatt reagiert?

  • #29



    Richtig ist:


    Der große Spacer links neben das Kettenrad und der kleine auf der rechten Seite an die Bremse.


    kann aber auch nochmal ein Bild machen

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #30


    Das wäre prima . Ich glaube bei mir ist das anders rum. Aber ich denke das geht gar nicht da sonst der Abstand zum ABS Sensor nicht stimmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!