„gemeinsam bewegen, gemeinsam etwas bewegen“

  • #1

    Morgen sind einige große Moped-Demos, fährt jemand mit?

    Ich werde in Dortmund dabei sein 😉


    „Am 01.08. werden tausende Motorradfahrer in verschiedenen Städten Deutschlands ein Zeichen setzen gegen:

    - die Diskriminierung von Motorradfahrern

    - einseitige Fahrverbote, Streckensperrungen & Tempolimits für Motorräder

    - die Einführung des Tiroler Modells

    Und FÜR den konstruktiven Dialog aller Interessengruppen.

    #gemeinsambewegengemeinsametwasbewegen

    Sei dabei. Bewege etwas. Bewirke etwas.

  • #2

    Ja, wir (meine Frau und ich) werden auch gleich nach Frankfurt fahren. Hoffe das Wetter hält.

    Mal sehen wie viele dabei sind.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Wäre gern Heute in Frankfurt dabei gewesen aber hab andere Verpflichtungen 🤷‍♀️

    Es wurden bis zum Schluss noch jede Menge Ordner gesucht ohne die es nicht stattfinden darf.

    Ihr könnt gespannt sein.


    Denkt bei der Anreise daran,dass Heute noch der Frankfurt City Triathlon stattfindet und viele Straßen gesperrt sind.Über die BAB 648 sollte es aber kein Problem werden.Da seid Ihr ja direkt am Rebstock.


    Viel Spaß!!

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #4

    Guten Morgen liebe Leute,


    ich habe irgendwie den Eindruck dass Demonstrationen gegen die Verschärfung von Lärmschutzmassnahmen die falsche Richtung sind, Protest loszuwerden.

    Denn ehrlich gesagt, als Anwohner an einer Brücke die eine der Hauptverbindungen von Zürich Richtung Schwarzwald darstellt kann ich auch verstehen, dass Anwohner von Motorradstrecken hier wirklich wahnsinnig werden von dem Lärm, den bestimmte Gruppen von Motorrädern/Motorradfahrern verursachen!

    Wie angenehm war es doch zu Shutdown-Zeiten, als die Motorräder nicht unterwegs waren!

    Und wenn ich mich erinnere an die Kaffeepause bei der Schwarzwaldrunde 4.0, als eine Horde von hirnbefreiten (und auspuff-ausgeräumten) Harley-Fahrern angekommen, dann eine Runde auf dem Parkplatz gedreht hat (und im Angesicht der Überzahl von AT Fahrern dann wieder abgefahren ist) waren die meisten von uns auch massiv gestört durch diesen Lärm!

    Sollte man vielleicht mal auf ein Harley-Treffen gehen um zu protestieren? Wäre das nicht richtiger???

    Oder vielleicht findet sich ja irgendwo mal jemand, der mir schlüssig erklären kann, was sooo geil ist an Lärm, der schon an Körperverletzung grenzt?

    Just my two cents....


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #5

    Ja,völlig richtig zumal ganz sicher eine Menge derer dabei sind denen wir diese Diskussion um Fahrverbote zu verdanken haben.

    In meiner Straße wohnt auch so ein Harley-Vollspack der beim Ausfahren immer 2-3x am Gas ziehen muss bevor er losrollt.

    Frage mich schon lange warum ich das nie musste weder mit meinen AT‘s noch mit dem 1-Topf ok bei 2 Taktern ist es in der Tat so aber die sind auch eher im Gelände zu finden.🤦🏼‍♀️

    Mir erschließt sich auch überhaupt nicht warum Lärm geil sein soll.


    Demos bei Harley Treffen wäre ein spannender Ansatz😄


    Organisierst Du das mal Josefus 😉

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #6

    OOOOOCH Verena,

    das tut mir jetzt aber furchtbar leid, bin grad sooo beschäftigt mit der (Re-) Organisation der Schweizer Runde 1.0, hab grad wirklich absolut überhaupt gar keine Zeit dafür! :naughty::neener:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #7

    Steter Tropfen…


    Es muss immer wieder gesagt werden, dass „wir“ da gerade auf dem Holzweg sind.

    Die erste Adresse ist in meinen Augen der Hersteller der Motorräder.

    Von da hören wir derzeit doch immer, der Kunde will das so!

    Dann wird es Zeit, ihm zu erklären, dass (vielleicht schon eine Mehrheit) die geneigte Kundschaft inzwischen ein anderes akustisches Schönheitsideal anstrebt.

    Es wird „da oben“ ankommen. Wir dürfen nicht müde werden, uns zu positionieren.


    Und ja, dieser Lärm ist Körperverletzung!

    Wer an diesen Hotspots wohnt und es den ganzen Tag ertragen muss, wird krank.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    Hallo Josef,


    natürlich hast du Recht damit, aber man kann das Eine tun und braucht das Andere darum nicht lassen. Zusätzlich sollten die Behörden endlich mal damit beginnen, die Strafen für "Brülltütenfahrer" empfindlich zu erhöhen; bis hin zum Fahrverbot von (von mir aus) mehreren Wochen. Dies bedingt jedoch eine konsequenteres Kontrollieren der Krawallbrüder. Diese Kontrollen vermisse ich jedoch.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #9

    Dann habe ich mal eine Frage:

    Finden wir in unseren Reihen denn jemanden, der technisch fundiert in der Lage ist, sinnvolle Vorgaben zu formulieren, die als Grenzwerte wirklich Sinn machen?

    Ich meine, ich lese ja immer wieder dass diese oder jene Messmethode kompletter Unfug ist oder einfach dann auch auf der Strasse (bei Kontrollen) nicht praktikabel ist, weil nicht einfach messbar. Ich selbst habe von der Materie zu wenig Ahnung als dass ich was zusammenfabulieren könnte!

    Wenn wir solche Vorgaben formuliert haben dann ist es ja kein grosser Schritt mehr, über eine der vorhandenen Plattformen eine Unterschriftensammlung und eine Petition zu starten und damit vielleicht mal der Diskussion eine andere Richtung zu geben?

    Ich wäre auf alle Fälle mal dabei!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #10

    Bin in Frankfurt. Hier ist schon ganz schön was los, und es kommen immer mehr

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!