„gemeinsam bewegen, gemeinsam etwas bewegen“

  • #32

    Bei mir steht 91 DB im Schein..

    Und bei 90...reagiert die Medusa..

    Dann viel Spaß den Harley Fahrern...

  • #33

    Ihr dürft hier nicht das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch heranziehen, denn es wird der Wert bei „Vorbeifahrt“ gemessen. Der kann sich sehr deutlich unterscheiden und hängt wesentlich davon ab, mit welcher Geschwindigkeit ihr in welchem Gang ihr die Maßstelle passiert. Bei z.B. 50km/h im vierten Gang ist‘s wesentlich leiser, als wenn ihr bei 50km/h im zweiten Gang unterwegs seid, was ja jedem klar sein dürfte. Der/die Fahrer/in hat es sprichwörtlich „in der Hand“, ob das Maßsystem auslöst, oder eben nicht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    Sehr ich genau wie Allgeier72 .

    Jedes Motorrad kann laut oder leise gefahren werden.

    Im 4/5 Gang bei 50 km/h wird wohl selbst bei einer Ducati der Sensor nicht ausschlagen.

    Wohl aber bei einer "popligen" Brot und Butter Honda CB500, wenn sie im zweiten Gang mit 50 km/h fährt. Und genau das muss auch nicht sein.

    Ein super Absatz und gerne her mit dem System :handgestures-thumbupleft:


    BerryBlack

    Das hat meiner Meinung nach auch weniger mit Überwachung, sondern dem Schutz aller anderen zu tun. Immer mehr Regulierungen stören Dich? Ok, gäbe es diese nicht, würden bestimmte Personenkreise (noch mehr) machen was sie wollen. Denn leider sind wir heute mehr den je eine Ellenbogen Gesellschaft und auf den anderen wird immer weniger Rücksicht genommen.

    Es gibt genug Staaten, da regelt der Staat relativ wenig selbst. Da wird das dann untereinander ausgemacht, auch mit Selbstjustiz. Das Recht des stärkeren... Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, wo gewisse Dinge geregelt werden.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #36

    Nein, aber es geht auch Spaß zu haben und dabei Rücksicht auf andere zu nehmen.

    Nur weil es gewisse Regeln gibt, heißt es nicht, dass das Leben Prüde und Langweilig ist.

    Das geht schon...

    Gerade beim Thema Motorrad/Lärm ist es doch nicht so schwer, oder?

    Ich bekomme es ganz gut hin, leise und trotzdem zügig und mit Spaß Motorrad zu fahren.

    Und nein, ich hätte keine Angst, wenn jetzt plötzlich in der Stadt die DB gemessen würden.

    Ich fahre nicht mit dröhnend hohen Drehzahlen durch die Stadt, daher kümmert es mich nicht.

    Mich stören auch keine Kameras im öffentlichen Raum, ich klaue nichts und greife keine Menschen an.

    Aber wie viele Straftäter könnten sofort ermittelt werden, wären Sie aufgezeichnet worden.

    Auch für Opfer von Gewalttaten ist es angenehmer, wenn ein Täter danach gefasst werden kann.

    Alles hat seine Vor & Nachteile. Nichts ist nur gut oder nur schlecht.

    Heutzutage gibt es leider in allen Gesellschaftlichen Bereichen schwarz oder weiß.

    Jeder verteidigt seins bis aufs Blut. Eine Lösung in der Mitte, die für alle ok ist, wird kaum noch gesucht.


    Aber klar, das ist eine Einstellungssache und es ist ja auch gut, wenn nicht jeder die Gleiche Meinung haben muss.

    Nur durch verschiedene Meinungen entstehen auch konstruktive Neuerungen und Diskussionen.

    Wichtig ist nur, die andere Meinung trotzdem zu respektieren.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #37

    man kann auch außerorts mit dem Motorrad Spaß haben und dort wohl auch etwas lauter mal sein. In den Ortschaften muss das natürlich überhaupt nicht sein. Wer das nicht kapiert, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. Ich will ja die Debatte nicht wieder los treten, aber es ist ein bisschen so wie es sich nicht impfen lassen...

    Ich weiß überhaupt nichts aber ich bin grundsätzlich mal dagegen... und alle anderen die sich an die Regeln halten sind doof. Fragt sich nur wer am Ende der Dumme ist

  • #38

    Alter schützt vor Dummheit nicht.....sowas ist ja fast Vorsatz.


    Das sollte nicht nur ein paar hundert Euro Strafe kosten sondern vierstellig. Vielleicht gestaffelt wie bei der Geschwindigkeit. Dasselbe natürlich bei Autos.

    Am WE gab es auch wieder einige die ständig im Ort mit laut brüllendem Auspuff durch die Gegend fuhren.

    Immer ständig am Beschleunigen damit es ja schön prollig Krach macht......Idioten.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #39

    Geldstrafen sind ja schön und gut. Aber viele verdienen so viel (auch bei irgendwelchen AMGs), so dass Sie eine regelmäßige Geldbuße bereits regelmäßig einkalkulieren. Das ist vielen der Spaß Wert, denn die Strafen sind selten und dann recht mild.

    Am effektivsten wäre meiner Meinung nach eher der Entzug des Führerscheins. Je nach Verstoß von unterschiedlicher Dauer. Für den hier beschriebene Kandidat (Harley), sollte die Saison damit vorbei sein und er kann den anderen beim Fahren zusehen und sich ärgern. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Methode eher zum Ziel führen würde, da das Fahrzeug in dem Fall Ihr (lautes) Statussymbol ist und ohne sind Sie nicht mit dabei.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #40

    Der Bericht verschweigt, dass hier auch eine Steuerstraftat im Raum steht wegen des fehlenden

    Kat.

    In anderen Ländern Europas beschlagnahmen sie in solchen Fällen das Motorrad - ohne die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen. Richtig so!!!

    Man kann diese Proll-Idioten nicht mehr tolerieren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!