Bremskreise

  • #1

    Hallo zusammen,

    bremst die 1100 L hinten mit wenn am Lenker gebremst wird?

    Viele Grüße Roland

  • #3

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ist schade. Kann aber gut damit leben.

  • #4

    Ist zwar Off-Topic, aber als Endurist finde ich das gut so wie es ist.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich als Fahrer nicht mal mehr Hände und Füße koordinieren kann sollte ich vielleicht nicht mehr Motorrad fahren.

    Ausgenommen natürlich Menschen mit Behinderungen, o.ä. körperlichen Gebrechen.

    Wer auf (Teil)integral steht kann ja zu was anderem greifen. Ich finde schade, dass sich die Hersteller immer allen Trends geschlagen geben und früher oder später mitziehen.

  • #5

    Zum was anderem greifen geht nicht da die anderen kein DCT haben.

    Und was hat Motorradfahren damit zu tun ob jemand beide bremsen betätigen kann oder will/möchte?

    Es ist doch nur eine Sache der Bequemlichkeit, genau so beim DCT.

    Also ich fand die Integralbremse beim BMW (Probefahrt) richtig geil.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #6

    Ich verstehe den Einwand. Ich will ja selbst entscheiden wann ich welche Bremse wie stark betätigen möchte. Gerade offroad macht das sehr viel Sinn. Aber jeder wie er mag

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Fand ich seinerzeit bei der Probefahrt auch gut.

    Später stellte sich dann raus, gerade wenn man sportlich unterwegs ist, sprich auch zum stillstand hin sehr kräftig bremst, das entlastete Hinterrad blockiert.

  • #8

    Das war so nicht gemeint. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ich finde es schade, dass durch zu viele Helferlein das Bewusstsein für das Fahren verloren geht. Schön natürlich wenn es anderen dadurch ermöglicht wird.

    Aber klar, jedem das seine!:handgestures-thumbupright:


    Allzeit gute Fahrt!

  • #10

    Das Kombi-Bremssystem mit entsprechender Regelung der Bremslastverteilung ist, wie Gerhard schon andeutete, insbesondere bei Gefahrenbremsungen onRoad von großem Vorteil.

    Es reduziert die Punkte, auf die Du dann im Stress achten musst.

    z.B. XT 1200: Kupplung, Handbremse und freie Stelle suchen.

    Das ist dann auch anstrengend genug.


    Grüße Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!