Per Bahn (ÖBB) | Nachtreisezug | Nightjet nach Innsbruck

  • #1

    Moin Moin,


    wir fahren am 8.9. mit dem Nachtzug nach Innsbruck. Hat jemand da Erfahrungen muss ich für die Transportsicherung etwas Wissen oder vorbereiten? Auf den Seiten der ÖBB habe ich nichts gefunden.


    Gruß

    Karsten

  • #5

    Servus,

    verzurren bzw befestigen wird durch die öbb mitarbeiter getan, am besten sie dann hinweißen wo sie befestigungen montieren können.


    Losere sachen wie gepäckrollen usw mussten wir damals mit in den wagon nehmen.


    Bei hohen windschildern verlangt die öbb teilweise das diese vorort abmontiert werden, da der zug ja in beide richtungen fahren kann und es sonst gegebenenfalls zu beschädigten teilen kommen kann.

    Hier also gegebenenfalls nen imbuss dafür mitnehmen.

  • #6

    Hi Karsten, ich bin mal von Altona losgefahren. Musste auch nichts selber machen, wird dir alles von den Bahnmitarbeitern gesagt. Allerdings sollte man möglichst keine Wertsachen am Mopped lassen; angeblich soll es ab und zu vorkommen, dass Autos und Moppedkoffer aufgebrochen werden an Stellen, an denen der Zug nachts pausiert. Und der Tipp mit dem Kopf einziehen ist auch sehr wichtig...

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #8

    Wenn man mit Helm auf den Wagen fährt wird man oben am Helm ggf Kratzer bekommen.

    "Kopf einziehen" wird man vermutlich nicht optimal hinbekommen.


    Wenn man den Helm abnimmt: Wo dann lassen?

  • #10
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!