Erinnerung Wartung

  • #1

    Hallo Freunde,

    seit einigen hundert Kilometer nervt mich meine ATAS SD09 mit einer kurzen Einblendung im Display, die ein Schraubenschlüsselsymbol und eine immer kleiner werdende negative Zahl ( ungefähr so: -100 km ) .

    Ich vermute mal das Display ist in Zusammenarbeit mit den ganzen ELektronikschnick-Schnack inzwischen in der Lage mir symbolisieren zu wollen, dass der 12.000 er Kundendienst fällig ist. Den habe ich allerdings schon machen lassen, wahrscheinlich hat mein FHH übersehen, das dem elektronischen Firlefanz in der ATAS auch mitzuteilen.


    Weiss jemand von Euch, ob ich das selbst irgendwie zurücksetzen kann, weil mein FHH halt leider ca, 500km entfernt ist und in nächster Zukunft eigentlich kein Ausflug nach Niederbayern geplant ist!?

    Danke im voraus schon mal für zielführende Tipps!


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2

    Ich denke, es müsste mit einem DLC-Kurzschluss-Stecker in Verbindung mit dem Service-Menü des TFT gehen. Also dort, wo man auch Zubehör freischaltet. Probiert habe ich es aber noch nicht...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #3

    Schau einfach mal im Menü.

    Ich war letztens bei der 1000er und da haben die das auch vergessen zurück zu setzen. Das haben wir dann im Display-Menü gemacht.

    Klick dich da einfach mal durch ;)

  • #5

    Guten Morgen,

    Asche auf mein Haupt, jetzt gehöre ich also auch zu der Fraktion der "RTFM"-User, die das Handbuch nicht aufmerksam lesen.

    Danke für den Hinweis!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #6

    Bei mir kommt seit einiger Zeit auch der Schraubenschlüssel für die turnusmäßige Wartung. Allerdings ist mir heute beim starten des Motorrads aufgefallen das zusätzlich zu dem Schraubenschlüssel eine Ölkanne und eine -80 angezeigt wird. Ist das ein zusätzlicher Hinweis auf einen Ölwechsel? Oder kann es sich hier um eine Fehlermeldung halten. Ich hab festgestellt das die Maschine wieder öl verloren hat und schon am Minimum gekratzt hat. Habe aber bisher keine Warnleuchte gesehen. Daher bin ich etwas irritiert. Nach diesem Hinweis kommt noch der Hinweis auf die standardmäßige Wartung.


    Edit: Ich hab gerade in die Einstellungen unter Wartung geguckt. Da stehen noch 92 offene KM bei Öl-Wechsel und Wartung. Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass das ein Protokolleintrag bzgl. zu niedrigem Ölstand ist?

  • #8

    Ok. Und bzgl.der Diskrepanz zwischen den in den Einstellungen hinterlegten 92 rest Kilometern bis zur Wartung und der beim Start erfolgenden Meldung

    bis zum nächsten Ölwechsel: -80

    bis zur nächsten Turnus mäßigen Wartung: 0

    auch nicht.


    Finds seltsam das es nicht übereinstimmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!