Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #41

    mir würde schon ein Update taugen, der den Tempomat ab 30kmh freischaltet.

  • #42

    Siehste, und mir ein Limit statt oder als Ergänzung zum Tempomat. Dürfte von der Software her ja nicht Mal kompliziert sein, wäre für den Pendel-Stadt-Verkehr genau mein Ding. :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • #43

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, überlege nach den Bildern fast auf die neue AS umzusteigen. Mir passt bis heute nicht der rote Rahmen und die Akzente. Außerdem finde ich die Frontmaske mit den Kurvenlichtern harmonischer. DCT und elektronisches Fahrwerk brauche ich nicht und der kleine Tank würde mir auch reichen... Also die neue schwarze AS und wie bei meiner Aktuellen alles andere Schwarz pulvern und Lackieren. Die Kröte mit dem dicken Tank muss ich dann halt schlucken :)

  • #44

    joa die sieht geil aus 👍

  • #45

    Moin,

    Key less und Abstandswarner brauche ich nicht. Schlauchlose Reifen wären sehr gut,

    und an meiner BMW hat mir die Reifendruckanzeige sehr gut gefallen. So etwas hätte ich gerne wiedergehabt.

    Mehr Ps brauche ich auch nicht, drehe die At selten an den roten Bereich. Die PS kommen ja erst „oben“ zur Wirkung.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

    Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

  • #46

    Mir hat die Leistung der 1000er bisher immer gereicht und das bei voller Beladung durch verschiedene Gebirge.

    Für mich ist die AT kein Wettbewerb zur GS oder KTM (was sich mit der Einführung der Adventure Sports wohl erledigt hatte) und für PS-Spaß würde ich grundsätzlich eine andere Bauform wählen. Ja, und dann das Ding mit dem Sozius…nunja, wer Motorrad fahren will sollte einen eigenen Führerschein machen insofern er gesundheitlich fasziniert geeignet ist. aber das ist wie alles andere davor erwähnte Ansichtssache.


    Mir reicht die Leistung für meine Weltenbummlerei und ich begreife den PS-Drang nicht der auch permanent als Haar in der Suppe durch die Fachpresse hochgekaut wird.

  • #47

    Das würde mich auch interessieren. Tempomat ab 30 würde ich auch gut finden.

  • #48

    Ja, beim Tempomat ab 30km/h wäre ich auch dabei, dazu noch ne Reichdruckkontrolle im coolen Dashboard für die nun schönen schwarzen Schlachlosfelgen. Natürlich dann auch für die goldenen. ;)

    Der Bronzeton der Gabel der schwarzen AT AS finde ich sehr schön, wenn er in echt auch so aussieht. Die silberen Gabel der bisherigen AT finde ich nicht so cool, wie nun die Schwarze. Eine weiße 2021 Standard Tricolore mit schwarzer Gabel und schwarzer Gepäckbrücke sähe mMn auch richtig gut aus. Werde ich evtl. nachher mal photoshoppen. ;)

    Goldene Gabeln sollten mMn nur Öhlins vorbehalten bleiben, außer man kann gleiche Qualität und vor allem Performance bieten. 8o

    Und so ein Öhlins Umbau könnte mir auch sehr gut gefallen, habe dies bei den 1000PS Jungs sehr interessiert verfolgt. :thumbup:

    Ansonsten bin ich nun sehr von der 2022er schwarzen AS angetan. Hätte diese nun die zuerst genannten Feature, würde mich diese sehr als zukünftige Reiseenduro interessieren.

  • #49

    Nicht mit jedem Satz bin ich einverstanden ... aber mit den Worten zu mehr PS schon.

    Wer meint, dass er wegen des Fahrens mit Sozia mehr PS als die 95/102 der CRF braucht, der soll doch einfach den Kauf eines anderen Modells eines anderen Herstellers in Betracht ziehen.
    ICH finde es als angenehm, dass Honda genau hier nicht mitzieht und "die Pferde im Stall lässt"

    BTW ... ich hab eine 990 ADV mit 116 PS ... also 20 PS mehr als die CRF1000 ... und ich könnte nicht sagen, dass mich dieses mehr an Leistung beim Überholen etc. sicherer macht oder mir (deutlich) kürzere Überholwege bietet ...

    Vorausschauendes, schaltfreudiges fahren bringt da mMn deutlich mehr als 20 PS mehr .... und, wenn man sich die verschiedenen Leistungsdiagramm von solchen Motorrädern ansieht und dabei erfasst, WANN diese 20 od. 30 PS mehr anliegen ....

    Würde ich wegen anderer Farben - egal ob Verkleidung, Rahmen, Gabel od. Räder - mein Motorrad wechseln? Wohl kaum/nie.

  • #50

    Bin genau deiner Meinung, immer mehr Ps und mehr und mehr.

    In vielen Test wird 100ps schon als sehr wenig bemängelt als ob man damit nicht fahren könnte,

    Finde ich gut das da Honda bei der AT nicht mitzieht, eine moderate Steigerung von paar PS ist völlig in Ordnung.

    Die Versys von Kawa zb. hat seit 2012 fast unverändert 120ps und das ist gut so, obwohl in den Tests wird ständig gesagt, ja nur 120ps wo andere schon bei 160-170 sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!