Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #131

    Mein FFH hat bereits in der entprechenden Abteilung bei Honda eine Anfrage gestellt., ob es auch für die aktuellen Modelle ein Update gibt. Sobald er eine Antwort hat gibt er mir bescheid, dann werde ich es hier Kund tun.

  • #132

    Da sich technisch bei der 2022er AT wohl nicht viel getan hat und evtl. die Software auch bei den ATs bis 2021 aktualisiert werden kann, habe ich mal geschaut, wie die AT AS so gehandelt wird. Also da kann man ja locker mitunter 5 Riesen sparen.

    Die aktuelle Tricolor sieht dabei der neuen sehr ähnlich. Nur die schwarze ist jetzt matt, was ich ganz gut finde, aber vor allem hat die neue dann schwarze Felgen, Lenker etc.

    Nun könnte ich einfach die schwarzen Kreuzspeichenräder extra bestellen, Lenker und Gepäckbrücke nachträglich schwärzen und hätte dann fast den gleichen Effekt. Jedenfalls hätte ich auch bei der neuen Tricolor das Problem mit den golden Felgen.

    Diese könnte ich dann ja auch verkaufen. Gibt doch den ein oder anderen, der auf diese güldenen Räde steht. ;)

    Kennt jemand den Preis der Kreuzspeichenräder?

    Ob nun die aktuelle Glanzschwarze was wäre, müsste ich mir noch mal live betrachten. Die Tricolor ist mir heute als Fahschulmotorrad in Eberswalde entgegen gekommen und gefiel mir so auch schon ganz gut. Nur eben müsste für mich das Goldene weg, bei der Schwarzen wie bei der Weißen.

    Aber so ließe sich viel Kohle sparen, weil sich eben technisch nichts wirklich geändert hat. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • #136

    Also für mich ginge die Tricolor auch ganz klar mit schwarzen Felgen und somit könnte ich auch weit günstiger auf die 2021er zurückgreifen, müsste dann nur jemanden finden, der den goldenen Kram mit dem Schwarzen der 2022 tauschen würde. Wird doch hier sicher wen geben, der die mattschwarze 2022 auch gern mit goldenen Felgen und Lenker wie die bisherige schwarze ATAS ausstatten wollen würde, oder!?

    Dazu dann eben auch eine schwarze Sitzbank, wie bei der Standard Tricolor. Vorn müsste eh eine hohe Sitzbank montiert werden, ansonsten könnte ich die auch einfach bei meinem Sattler beziehen lassen, müsste er sowieso die kleine Hohlkehle zur Steißbeinentlastung einfräsen.

  • #137

    Lass mal die goldenen Felgen, mit den schwarzen holst du dir nur TT Reifen ins Haus, was für mich ein NoGo gewesen ist. Mit einem Öler und einer gesunden Felgenputzmuffeleinstellung werden die Güldenen eh Anthrazitfarben bzw. Rehbraun (trockener Modder).

    ;)

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #139

    TT Reifen? Schlauchreifen? Die schwarzen Kreuzspeichenräder der 2022er ATAS sind ebenfalls tubeless, nicht zu verwechseln mit denen der Standard AT.

    Schade, dass es bei der AT hier eben auch noch keine Reifendruckkontrolle gibt. Diese hat eben gar schon die 790er KTM. Gehört für mich einfach dazu bei einem Reisemotorrad im höheren Preissegment.


    fish kein Thema, die Geschmäcker sind verschieden. Ich mag auch schwarze Felgen am Auto. ;)

  • #140

    Mea Culpa, mir war nicht bekannt, das die 22 ATAS auch mit schwarzen Felgen ausgeliefert wird. Wenn die "Schwarzen" dann TL sind, würde ich auch tauschen wollen.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!